Bestickter Wollmantel

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
ähem
Beiträge: 760
Registriert: 27.06.2017 21:13
Wohnort: Erde in Mondnähe mit Blick zur Sonne

Bestickter Wollmantel

Beitrag von ähem »

Hallo Leute

Dieser Mantel hat einige Jahre herumgelegen, ehe ich ihn jetzt fertig bestickt habe. Die Säume haben sich stark eingerollt, und ich wußte nicht, was ich dagegen machen sollte. Erst jetzt habe ich eine Lösung gefunden.
Gearbeitet wurde nach der Anleitung für das Modell Nr. 33 aus der Rebecca Nr. 40, August - Oktober. Verwendet wurde 100 % Merinowolle.

Bild


Bild

(Mein Fotograf hat die Bilder diesmal nicht in der gewohnten Schärfe hinbekommen.)
Es grüßt Ähem

Ich stricke, also bin ich!
inpa
Beiträge: 902
Registriert: 24.03.2008 22:08

Re: Bestickter Wollmantel

Beitrag von inpa »

Das sieht wieder sehr gut aus und nach sehr viel Arbeit. Klasse! LG inpa
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Bestickter Wollmantel

Beitrag von Birgit1982 »

Respekt!!! Der sieht richtig toll aus. Man sieht ihm deinen Fleiß richtig an. Spitze!!!
werlation
Beiträge: 271
Registriert: 14.06.2018 18:51

Re: Bestickter Wollmantel

Beitrag von werlation »

Die Farben sind nicht ganz meine, aber der Mantel ist klasse. Gut, dass du ihn fertig gestellt hast. Ein tolles Stück. Viel Freude damit.
LG werlation
AnneMaxi
Beiträge: 897
Registriert: 06.08.2008 15:36
Wohnort: Neustrelitz

Re: Bestickter Wollmantel

Beitrag von AnneMaxi »

Hallo "Ähem",
hallo zusammen,

ich kann mich nur anschließen: Ein schöner Mantel, viel Freude daran.

Herzlichst
AnneMaxi
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12183
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Bestickter Wollmantel

Beitrag von Hotline »

Hallo Ähem,

meine Mode wäre das nicht, aber schön gemacht, und eine riesige Fleißarbeit!
Gruß Hotline
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Bestickter Wollmantel

Beitrag von wollgabi »

Hallo Ähem
Hier im Ruhrpott könnte ich den auch nicht tragen, aber herzlichen Glückwunsch zu dieser Fleißarbeit. Darauf kannst du wirklich stolz sein.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
ähem
Beiträge: 760
Registriert: 27.06.2017 21:13
Wohnort: Erde in Mondnähe mit Blick zur Sonne

Re: Bestickter Wollmantel

Beitrag von ähem »

Hallo Leute

Ich bedanke mich für soviel Lob. Zur Zeit ist der Mantel ja noch viel zu warm, aber im Herbst kann ich ihn dann ausführen. Ob so ein Stück modisch ist, interessiert mich nicht. Ich trage, was mir gefällt, und den Geschmack der Masse teile ich meist nicht. Und das betrifft nicht nur die Kleidermode.
Es grüßt Ähem

Ich stricke, also bin ich!
Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Re: Bestickter Wollmantel

Beitrag von Krinya »

wow.
Traumhaft.

liebe Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild
Benutzeravatar
Pickmueck
Beiträge: 1082
Registriert: 29.11.2013 17:11
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Bestickter Wollmantel

Beitrag von Pickmueck »

Hallo,

der Mantel fällt nicht grad in mein Beute-Schema,

aber es ist eine ganz ganz tolle Fleiß-Arbeit.
Und Geschmäcker sind verschieden, Gott sei Dank.

Trag ihn mit Stolz.
LG Pickmueck


Redenden Leuten kann geholfen werden.
Antworten