ein Zipfelpulli oder OTB

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

ein Zipfelpulli oder OTB

Beitrag von Manu »

huhu ihr Lieben,
mich gibt es auch noch :)

und ich hab mal wieder was gestricktes im Angebot
eine Abwandlung von dem hier https://www.ravelry.com/patterns/library/otb
wie halt üblich, etwas anders und ohne Anleitung .....

Bild

mehr Infos gibts wie immer auf dem Blog oder bei ravelry
https://manu-strickt.blogspot.com/2019/ ... rsion.html
https://www.ravelry.com/projects/Manu1971/otb

das war´s auch schon wieder von mir, ich muss den stash sichten - brauche noch ein Sommerjäckchen :) :)

liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: ein Zipfelpulli oder OTB

Beitrag von mamagerti »

Das ist mal wieder so ein typischer Manu-Pullover: schlicht, schön und pfiffig! Gefällt mir sehr gut und steht dir ausgezeichnet.
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: ein Zipfelpulli oder OTB

Beitrag von wollgabi »

Hallo Manu
Schön , mal wieder von dir zu hören.
Ich kann mich Gerti nur anschließen. Typisch Manu :mrgreen:
Dein Pulli gefällt mir fast besser als das Original. Da hast du wieder was tolles gezaubert.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Re: ein Zipfelpulli oder OTB

Beitrag von Manu »

vielen Dank Gerti und Gabi :D

mit der Farbwahl bin ich nicht ganz so glücklich, weiß auch nicht, was mich da geritten hat - und ein leicht kratziges Gefühl hab ich bei dem Pulli auch. sollte ich tatsächlich die 10% recyceltes Cashmere merken??? wahrscheinlich Einbildung .....

wieder mal Jammern auf hohem Niveau ....... aber er ist wenigstens fertig geworden :mrgreen:

liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: ein Zipfelpulli oder OTB

Beitrag von Hotline »

Sehr flott, dein Zipfelpulli! Mir gefallen die Farben, aber wenn du damit nicht glücklich bist und der Pulli auch noch kratzt, würde ich ihn eine Saison tragen und dann verschenken oder auftrennen. Als Jacke wäre das Material sicher besser für dich. Es sei denn, du gewöhnst dich daran.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Re: ein Zipfelpulli oder OTB

Beitrag von Manu »

hihi, keine "Manu-Farben" - ihr kennt mich ganz gut inzwischen :)

na mal sehen, der Pulli ist schön, aber so richtig glücklich bin ich damit nicht

gut Ding will manchmal Weile haben :)

liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
werlation
Beiträge: 271
Registriert: 14.06.2018 18:51

Re: ein Zipfelpulli oder OTB

Beitrag von werlation »

Mir gefällt deine Version besser als der Original Pulli. Und mir gefallen die Farben auch gut. Schön geworden.

LG werlation
LG werlation
Esther-Iris
Beiträge: 514
Registriert: 05.03.2019 19:40

Re: ein Zipfelpulli oder OTB

Beitrag von Esther-Iris »

Sehr schön !!! Gefällt mir sehr gut.- :D

Der Schnitt sieht fetzig aus.- :mrgreen:

lg Esther
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: ein Zipfelpulli oder OTB

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe manu,

da ist Dir wirklich wieder etwas Besonderes gelungen, der Pulli steht Dir ausgezeichnet, schlicht aber genial.

Liebe Grüße Gabi
Antworten