Tuch "Tide Rose" ist fertig

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 10577
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Tuch "Tide Rose" ist fertig

Beitrag von Hotline » 03.04.2019 14:20

Hallo zusammen,

es ist endlich fertig! Die Knöpfe und die angehäkelten Knopfschlingen waren doch eine schwere Geburt. Nur aus von Pullis übrig gebliebenen Knäulen (Tilda und LG Elastico). So farbenfroh hätte ich es nicht ausgesucht, aber das Garn war eben so vorhanden.

Bild

Bei den letzten 4 Streifen habe ich die Reihen nicht um 6 Maschen verkürzt, sondern um 36, sonst hatte das Garn nicht gereicht. Gedacht ist es für leichte Arbeiten im Freien. Die dreieckigen Knöpfe sehen zwar schick aus, lassen sich aber schwer knöpfen. Ich lasse es zu und werfe mir das Ganze über den Kopf. Und so sieht es angezogen aus:

Bild

Anleitung ist diese:

https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=7543&cid=9
Gruß Hotline

Benutzeravatar
Nixe55
Beiträge: 763
Registriert: 14.03.2016 11:41
Wohnort: Frankfurt

Re: Tuch "Tide Rose" ist fertig

Beitrag von Nixe55 » 03.04.2019 14:23

Hai,

gefällt mir sehr gut! Und passt zu Deinen Pullovern. Wie Du weißt, mache ich auch gerne aus den Resten Tücher oder Loops passend in der Farbe, denn kaufen kann man die selbe Farbe selten!
Liebe Grüße

Sigi

die mit den Fischen spielt

Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Tuch "Tide Rose" ist fertig

Beitrag von Bergstrickerin » 03.04.2019 16:39

Liebe Hotline,

Dein Tuch sieht wirklich nicht nach Resteverwertung aus, im Gegenteil. Die Farben passen perfekt zueinander und das ganze Tuch wirkt frisch und harmonisch. Kurz gesagt, einfach gelungen.

Liebe Grüsse Gabi

Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7308
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Tuch "Tide Rose" ist fertig

Beitrag von JustIllusion » 03.04.2019 17:12

Wow, das ist toll geworden.
Gerade die Farben und das Muster sind der Hingucker.
Viel zu schade für Arbeiten im Freien ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen

Birgit1982
Beiträge: 721
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Tuch "Tide Rose" ist fertig

Beitrag von Birgit1982 » 03.04.2019 22:19

Das Tuch ist super geworden. Gut, dass du dich nicht an meinen Tipp in Punkto Farbe gehalten hast :D . Es wäre sonst nie so toll geworden.

Viele Grüße

Birgit

Benutzeravatar
eline
Beiträge: 913
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Re: Tuch "Tide Rose" ist fertig

Beitrag von eline » 04.04.2019 07:09

Hallo Hotline,

ein Tuch mit Knöpfen, eine sehr aparte Idee.
Liebe Grüße
eline

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 10577
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Tuch "Tide Rose" ist fertig

Beitrag von Hotline » 04.04.2019 10:38

Danke! Das hat sich irgendwie gut entwickelt. Durch die verkürzten Reihen war es nicht so langweilig zu stricken.

@Eline: Geplant war ursprünglich dieses Tuch

https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=3540&cid=9

das ich schon 2x gestrickt habe und sehr gerne auch bei Gartenarbeiten trage, weil es da bleibt, wo es soll. Daher kommt die Idee mit den Knöpfen.
Gruß Hotline

Benutzeravatar
eline
Beiträge: 913
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Re: Tuch "Tide Rose" ist fertig

Beitrag von eline » 04.04.2019 14:54

Hallo Hotline,
Danke für den Link, dein Tuch ist sehr schön von der Farbzusammenstellung :D
Liebe Grüße
eline

werlation
Beiträge: 181
Registriert: 14.06.2018 18:51

Re: Tuch "Tide Rose" ist fertig

Beitrag von werlation » 04.04.2019 16:38

Ein sehr schönes Tuch und mir gefällt die Farbzusammenstellung sehr gut.

LG werlation
LG werlation

Antworten