Pullover, Tuch und Mütze

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Birgit1982
Beiträge: 702
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Pullover, Tuch und Mütze

Beitrag von Birgit1982 » 31.03.2019 18:42

Das Tuch gefällt mit. Mütze und Pullover sind gewöhnungsbedürftig. Bei dem Pulli bin ich gespannt auf die Anleitung. Andere Farben ergeben ja oft ein anderes Aussehen.

Viele Grüße

Birgit

Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3674
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Pullover, Tuch und Mütze

Beitrag von Bergstrickerin » 31.03.2019 18:57

Liebe Annette,

Deine Mütze und Dein Tuch gefallen mir sehr, ist mal was ganz anderes. Das Quadrat als Ausgangspunkt beim Tuch ist sehr interessant.

Beim Pullover bin ich noch unentschlossen, bin bissel zwiegespalten, da die Farbzusammenstellung doch etwas speziell ist.
Hoffe, Du bist nicht böse.

Liebe Grüße Gabi

Kraut
Beiträge: 1814
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Pullover, Tuch und Mütze

Beitrag von Kraut » 31.03.2019 19:04

Hallo!

Wieder ganz raffinierte Sachen hast du gestrickt. Die Mütze finde ich absolut klasse.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit

Benutzeravatar
Katzenliese
Beiträge: 3631
Registriert: 06.05.2007 18:54
Wohnort: München

Re: Pullover, Tuch und Mütze

Beitrag von Katzenliese » 31.03.2019 21:20

Schön. Einfach nur schön :)

Liebe Grüße
Caro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !"
Zitat von Michael Aufhauser

Benutzeravatar
Nixe55
Beiträge: 762
Registriert: 14.03.2016 11:41
Wohnort: Frankfurt

Re: Pullover, Tuch und Mütze

Beitrag von Nixe55 » 01.04.2019 10:45

Hai,

die Mütze finde ich klasse, das Tuch interessant und den Pullover auch etwas gewöhnungsbedürftig. Gibt es für die Mütze eine Anleitung? Die hätte ich gerne, wenn auch in anderen Farben!! Vielleicht passend zu meinem Tuch "Hexentanz", das ich gerade stricke.
Liebe Grüße

Sigi

die mit den Fischen spielt

Benutzeravatar
Nixe55
Beiträge: 762
Registriert: 14.03.2016 11:41
Wohnort: Frankfurt

Re: Pullover, Tuch und Mütze

Beitrag von Nixe55 » 01.04.2019 11:00

Ooch, wie schade! Na ja, vielleicht findet sie sich mal irgendwo. Der Winter ist ja hoffentlich eh bald vorbei.
Liebe Grüße

Sigi

die mit den Fischen spielt

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 10533
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Pullover, Tuch und Mütze

Beitrag von Hotline » 01.04.2019 13:35

Super kreativ warst du! Mein Favorit ist das Tuch. Die Mütze finde ich witzig. Beim Pullover weiß ich noch nicht, was ich von dem halten soll; er sieht eigentlich auch ganz witzig aus. Ist das Vorderteil oben lose, wie ein Känguru-Beutel, oder fest dran?

Ich nehme an, dass du erfährst, wann und von wem die Anleitungen veröffentlicht werden, und kannst uns Bescheid sagen, wenn es soweit ist.
Gruß Hotline

Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 973
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

Re: Pullover, Tuch und Mütze

Beitrag von Megan » 01.04.2019 16:56

mir gefällt am besten die Mütze mit dem "Gebambsel" :lol:
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch

werlation
Beiträge: 174
Registriert: 14.06.2018 18:51

Re: Pullover, Tuch und Mütze

Beitrag von werlation » 01.04.2019 18:15

Hallo zusammen,

ich finde die Mütze auch klasse. Und der Pulli gefällt mir sehr gut. Ich hätte nur noch einen schwarzen Ausschnitt gestrickt. Bei dem Tuch bin ich mir nicht so sicher. :) Da sieht man wie unterschiedlich die Geschmäcker zum Glück sind.

LG werlation
LG werlation

Benutzeravatar
eline
Beiträge: 913
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Re: Pullover, Tuch und Mütze

Beitrag von eline » 02.04.2019 08:55

Hallo Annette,

in deinen 3 Kreationen steckt sehr viel Mühe und handarbeitliches Geschick, bestimmt sehr kompliziert zum Nacharbeiten, jedenfalls für mich, wo mir schon verkürzte Reihen Schwierigkeiten bereiten.
Liebe Grüße
eline

sabrinaknittel
Beiträge: 224
Registriert: 03.01.2018 16:22

Re: Pullover, Tuch und Mütze

Beitrag von sabrinaknittel » 02.04.2019 20:20

Echt mutig der Pulli! Aber mein Ding wär er nicht grad. Aber die andern haben ja schon geschrieben die Geschmäcker sind verschieden.
liest doch eh keiner

Esther-Iris
Beiträge: 214
Registriert: 05.03.2019 19:40

Re: Pullover, Tuch und Mütze

Beitrag von Esther-Iris » 03.04.2019 18:57

Sieht Klasse aus.-


Lg Esther

Antworten