Tuch Hexentanz

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Tuch Hexentanz

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Mädels,

leider konnte ich dieses Jahr aus gesundheitlichen und persönlichen Gründen noch nicht hier, bei Euch, sein.
Ich werde mich in nächster Zeit durch alle Beiträge "ackern", um wieder Anschluss zu bekommen und Eure tollen Sachen zu sehen.

Ein neues Tuch ist trotzdem entstanden und ich möchte es Euch gern zeigen.
Das Tuch ist dieses Mal ganz ohne Löcher, eher etwas zum Hals einmummeln und in magischen Farben.
Ich habe schwarze Sockenwolle von Lana Grossa (Meilenweit mit Merino) und rote Sockenwolle von Regia verwendet. Von der schwarzen Wolle habe ich ca. 90 Gramm und von der roten Wolle ca. 80 Gramm verbraucht.
Die Größe des Tuches beträgt … cm x 75 cm und wurde mit Nadel-Nr. 4 gestrickt.


Danke und liebe Grüße Gabi

Die kostenlose Anleitung gibt es wieder hier: www.gernstricken.de


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Madeleine
Beiträge: 2745
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Tuch Hexentanz

Beitrag von Madeleine »

Hallo! Die Farben wären zwar schön... z.B. als Poncho? Ist aber dann wohl noch schwieriger... Dünkt mich aber irre schwierig und in jedem Fall ist das stricken dieses Tuches entschieden NICHTs für mich...
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12174
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Tuch Hexentanz

Beitrag von Hotline »

Hallo Gabi,

schön dass man wieder von dir hört. Mir gefällt das Tuch; ich mag keine löchrigen. Es ist zwar etwas schwierig zu kombinieren, aber zu schwarz, weiß oder grau stelle ich es mir ganz toll vor.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7511
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Tuch Hexentanz

Beitrag von JustIllusion »

Schön Dich zu lesen.

Du hast wieder mal ein traumhaft schönes Tuch gezaubert.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4009
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Tuch Hexentanz

Beitrag von Dunkelwollfee »

Klasse Tuch, ich geh dann mal Anleitung gucken :)
LG Dunkelwollfee
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Tuch Hexentanz

Beitrag von Birgit1982 »

Interessantes Tuch und sicher sehr kuschelig! Leider hab ich jetzt rote und schwarze Punkte vor den Augen :lol:

Viele Grüße

Birgit
werlation
Beiträge: 271
Registriert: 14.06.2018 18:51

Re: Tuch Hexentanz

Beitrag von werlation »

Hallo,

ein sehr schönes Tuch. Ich kann es mir gut zu weiß oder schwarz vorstellen. Da leuchtet das Rot richtig.

LG werlation
LG werlation
Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 1115
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

Re: Tuch Hexentanz

Beitrag von Megan »

das ist ja schön dich wieder hier dabei zu haben. Das Tuch gefällt mir sehr gut. Das selbe Grundmuster habe ich einmal für Handstulpen genommen. Falls du noch Restgarn übrig hast ...
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Tuch Hexentanz

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Mädels,

ganz herzlichen Dank für Eure lieben Kommentare zum Tuch und Wiederdasein, habe mich wirklich riesig gefreut, dass ihr mich wieder so nett aufgenommen habt.


@ Madeleine, das Muster des Tuches ist nicht sehr schwierig, es handelt sich um Hebemaschen und nach ein paar Reihen hat man das Muster weg.

@ Hotline, das Tuch ist für eine Freundin zum 50., deren Lieblingsfarben schwarz und rot sind, mal sehen, was sie sagt.
Es sieht bestimmt auch in sanften Farben schön aus, man kann da super seine Lieblingsfarben kombinieren.

@ Megan, klasse Idee, Danke.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Tuch Hexentanz

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Sigi,

Ich bin total begeistert von Deiner Idee, einfach klasse.
Bin echt gespannt auf das Endergebnis, weil der Anfang schon super aussieht.
Gutes Gelingen und viel Spaß.

Liebe Grüsse Gabi
sabrinaknittel

Re: Tuch Hexentanz

Beitrag von sabrinaknittel »

Super geworden!
Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1299
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Re: Tuch Hexentanz

Beitrag von eline »

Hallo Bergstrickerin,

die Beschenkte wird begeistert sein von dem Tuch :D
Liebe Grüße
eline
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Tuch Hexentanz

Beitrag von Bergstrickerin »

Ganz herzlichen Dank liebe sabrinaknittel und liebe eline, freue mich riesig, dass das Tuch gefällt.

Liebe Grüße Gabi
Antworten