Tuch Hexentanz

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3659
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Tuch Hexentanz

Beitrag von Bergstrickerin » 27.03.2019 13:37

Liebe Mädels,

leider konnte ich dieses Jahr aus gesundheitlichen und persönlichen Gründen noch nicht hier, bei Euch, sein.
Ich werde mich in nächster Zeit durch alle Beiträge "ackern", um wieder Anschluss zu bekommen und Eure tollen Sachen zu sehen.

Ein neues Tuch ist trotzdem entstanden und ich möchte es Euch gern zeigen.
Das Tuch ist dieses Mal ganz ohne Löcher, eher etwas zum Hals einmummeln und in magischen Farben.
Ich habe schwarze Sockenwolle von Lana Grossa (Meilenweit mit Merino) und rote Sockenwolle von Regia verwendet. Von der schwarzen Wolle habe ich ca. 90 Gramm und von der roten Wolle ca. 80 Gramm verbraucht.
Die Größe des Tuches beträgt … cm x 75 cm und wurde mit Nadel-Nr. 4 gestrickt.


Danke und liebe Grüße Gabi

Die kostenlose Anleitung gibt es wieder hier: www.gernstricken.de


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
hermi
Beiträge: 1928
Registriert: 01.08.2011 11:19
Wohnort: Riedenthal/Österreich

Re: Tuch Hexentanz

Beitrag von hermi » 27.03.2019 13:40

Sehr schön, einmal ganz anders, gefällt mir sehr :wink:
Herzlichen Dank für die Anleitung.
LG Hermi

Wer den Kopf nicht hebt, kann die Sterne nicht sehen.

Madeleine
Beiträge: 2240
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Tuch Hexentanz

Beitrag von Madeleine » 27.03.2019 13:52

Hallo! Die Farben wären zwar schön... z.B. als Poncho? Ist aber dann wohl noch schwieriger... Dünkt mich aber irre schwierig und in jedem Fall ist das stricken dieses Tuches entschieden NICHTs für mich...
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 10389
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Tuch Hexentanz

Beitrag von Hotline » 27.03.2019 14:02

Hallo Gabi,

schön dass man wieder von dir hört. Mir gefällt das Tuch; ich mag keine löchrigen. Es ist zwar etwas schwierig zu kombinieren, aber zu schwarz, weiß oder grau stelle ich es mir ganz toll vor.
Gruß Hotline

Benutzeravatar
Nixe55
Beiträge: 715
Registriert: 14.03.2016 11:41
Wohnort: Frankfurt

Re: Tuch Hexentanz

Beitrag von Nixe55 » 27.03.2019 14:03

Hai,

das Tuch ist wunderschön, habe ich mir gleich gespeichert. Ich brauche noch ein großes Kuscheltuch und hatte schon an das Tuch KAROlin gedacht, nun habe ich die Qual der Wahl :D :D :D
Liebe Grüße

Sigi

die mit den Fischen spielt

Benutzeravatar
Tigerface
Beiträge: 14550
Registriert: 28.02.2008 19:02
Kontaktdaten:

Re: Tuch Hexentanz

Beitrag von Tigerface » 27.03.2019 14:12

Das ist dir wunderbar gelungen!

Schön, dass du wieder hier bist.
Ignoranz tötet!

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7185
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Tuch Hexentanz

Beitrag von JustIllusion » 27.03.2019 14:59

Schön Dich zu lesen.

Du hast wieder mal ein traumhaft schönes Tuch gezaubert.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen

Benutzeravatar
Verstrickung
Beiträge: 2737
Registriert: 01.07.2016 22:31

Re: Tuch Hexentanz

Beitrag von Verstrickung » 27.03.2019 17:25

Da bist du ja wieder, ich hatte dich schon vermißt...
das Tuch hat richtig feurige Farben , sehr schön :D
LG Brigitte

Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 3843
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Tuch Hexentanz

Beitrag von Dunkelwollfee » 27.03.2019 17:27

Klasse Tuch, ich geh dann mal Anleitung gucken :)
LG Dunkelwollfee

Birgit1982
Beiträge: 650
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Tuch Hexentanz

Beitrag von Birgit1982 » 27.03.2019 19:28

Interessantes Tuch und sicher sehr kuschelig! Leider hab ich jetzt rote und schwarze Punkte vor den Augen :lol:

Viele Grüße

Birgit

werlation
Beiträge: 130
Registriert: 14.06.2018 18:51

Re: Tuch Hexentanz

Beitrag von werlation » 27.03.2019 21:28

Hallo,

ein sehr schönes Tuch. Ich kann es mir gut zu weiß oder schwarz vorstellen. Da leuchtet das Rot richtig.

LG werlation

Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 961
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

Re: Tuch Hexentanz

Beitrag von Megan » 28.03.2019 17:44

das ist ja schön dich wieder hier dabei zu haben. Das Tuch gefällt mir sehr gut. Das selbe Grundmuster habe ich einmal für Handstulpen genommen. Falls du noch Restgarn übrig hast ...
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch

Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3659
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Tuch Hexentanz

Beitrag von Bergstrickerin » 28.03.2019 21:17

Liebe Mädels,

ganz herzlichen Dank für Eure lieben Kommentare zum Tuch und Wiederdasein, habe mich wirklich riesig gefreut, dass ihr mich wieder so nett aufgenommen habt.


@ Madeleine, das Muster des Tuches ist nicht sehr schwierig, es handelt sich um Hebemaschen und nach ein paar Reihen hat man das Muster weg.

@ Hotline, das Tuch ist für eine Freundin zum 50., deren Lieblingsfarben schwarz und rot sind, mal sehen, was sie sagt.
Es sieht bestimmt auch in sanften Farben schön aus, man kann da super seine Lieblingsfarben kombinieren.

@ Megan, klasse Idee, Danke.

Liebe Grüße Gabi

Benutzeravatar
Nixe55
Beiträge: 715
Registriert: 14.03.2016 11:41
Wohnort: Frankfurt

Re: Tuch Hexentanz

Beitrag von Nixe55 » 30.03.2019 11:24

Hai,

auch noch mal vielen Dank für das Bereitstellen der Anleitung! Da ich mich nicht entscheiden konnte zwischen "KAROlin" und "Hexentanz" habe ich beide kombiniert:

Bild

Aus Regia 4-fädig in Schwarz und Opal 20 Jahre "Kerzen", einem Verlaufsgarn in Orange- und Gelbtönen, die ich noch im Fundus hatte, mit N 4.

Tuch KAROlin werde ich auch noch stricken, in Grau mit Türkistönen.
Liebe Grüße

Sigi

die mit den Fischen spielt

Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3659
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Tuch Hexentanz

Beitrag von Bergstrickerin » 30.03.2019 12:17

Liebe Sigi,

Ich bin total begeistert von Deiner Idee, einfach klasse.
Bin echt gespannt auf das Endergebnis, weil der Anfang schon super aussieht.
Gutes Gelingen und viel Spaß.

Liebe Grüsse Gabi

sabrinaknittel
Beiträge: 224
Registriert: 03.01.2018 16:22

Re: Tuch Hexentanz

Beitrag von sabrinaknittel » 30.03.2019 12:29

Super geworden!
liest doch eh keiner

Benutzeravatar
eline
Beiträge: 913
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Re: Tuch Hexentanz

Beitrag von eline » 31.03.2019 08:36

Hallo Bergstrickerin,

die Beschenkte wird begeistert sein von dem Tuch :D
Liebe Grüße
eline

Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3659
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Tuch Hexentanz

Beitrag von Bergstrickerin » 31.03.2019 17:54

Ganz herzlichen Dank liebe sabrinaknittel und liebe eline, freue mich riesig, dass das Tuch gefällt.

Liebe Grüße Gabi

Antworten