Filati-Jacke fertig

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Filati-Jacke fertig

Beitrag von Birgit1982 »

Hallo,

ich habe diesen Monat tatsächlich etwas fertig gebracht...
Ursprünglich war eine schlichte Jacke im Perlmuster geplant, aber die MaPro sah irgendwie … aus. Da fand ich dann dieses Modell in einer Filati-Zeitschrift und habe getestet, ob die Wolle reicht. Knapp 40g sind noch übrig... Für meine Verhältnisse echt wenig :D
Verbraucht habe ich 500g.
Es ist eine "Wickeljacke im Kimono-Stil".

Bild



Viele Grüße

Birgit
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Filati-Jacke fertig

Beitrag von Madeleine »

Sehr, sehr schön!!!

Aber solche Bündchen bleiben doch nicht dort wo man sie hingeschoben hat...? Was ist es denn für ein Muster geworden, ohne die Bündchen? Ich kann es nicht richtig erkennen... sieht aber nicht wie Perlmuster aus...
:wink: :wink: :wink: Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1299
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Re: Filati-Jacke fertig

Beitrag von eline »

Birgit,
ich finde es auch schade, von Kimono ist wenig zu erkennen, die Farbe gefällt mir
Liebe Grüße
eline
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Filati-Jacke fertig

Beitrag von Birgit1982 »

Hallo,
also der Kimono ist sehr dezent. Was mir gerade recht ist. Ich will mich ja reinkuscheln...
@Madeleine, die Jacke mit dem Perlmuster ist ein anderes Modell, welches nicht gestrickt worden ist. Das dunkelgraue ist alles glatt rechts... Und ob die Bündchen alltagstauglich sind, wird man sehen... Ich will sie vor allem ins Büro anziehen, dort ist es immer etwas kühl.

Viele Grüße

Birgit
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Filati-Jacke fertig

Beitrag von Hotline »

Alltagstauglich hin oder her - es sieht gut aus mit den hellgrauen Lochmusterbündchen. Bestimmt kann man die Jacke auch einfach über die Schultern hängen, wenn die Bündchen stören.
Gruß Hotline
werlation
Beiträge: 271
Registriert: 14.06.2018 18:51

Re: Filati-Jacke fertig

Beitrag von werlation »

Mir gefällt der Pulli auch gut und der Ärmelabschluss ist toll. Das ist ein klasse Hingucker.

LG werlation
LG werlation
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Filati-Jacke fertig

Beitrag von Birgit1982 »

Vielen Dank für eure Komplimente. Die Jacke trägt sich sehr gut, nur die Bindebänder muss ich tiefer setzen. Die sind etwas weit oben.
Viele Grüße

Birgit

________________________
Wollverwertung 2019:
Start: 11090g
Ziel: 8090g
Verstrickt: -1392g
Gekauft: +0850g
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Filati-Jacke fertig

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Birgit,

die Bündchen an Deiner sehr schönen Jacke als Kontrast sind der Hingucker. Viel Freude beim Tragen.

Liebe Grüße Gabi
Antworten