Anleitung 249/8, Pullover aus Rima

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Momato
Beiträge: 2
Registriert: 11.02.2019 09:31

Anleitung 249/8, Pullover aus Rima

Beitrag von Momato »

Liebe Leute,
ich bin ein wenig verzweifelt - ich krieg das Lochmuster leider nicht hin - jetzt bitte ich um Info, ob es eventuell ein anderes Modell gibt, dass ich mit dieser Wolle stricken könnte,...
Vielen Dank im Voraus!
LG Momato
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4023
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Anleitung 249/8, Pullover aus Rima

Beitrag von Dunkelwollfee »

Was kriegst Du denn daran nicht hin?
Sind doch nur zwei rechts zusammen, doppelter Umschlag und zwei rechts überzogen zusammen und dann geht es wieder von vorne los. Rückreihe alle Maschen links und aus dem Doppelumschlag zwei linke Maschen stricken (1 links, 1 links verschränkt).
Und in Reihe 3 einfach versetzen, zwischenrein dann bei 9 und 11 noch glatt rechte Reihen, mehr ist es doch nicht.
LG Dunkelwollfee
Momato
Beiträge: 2
Registriert: 11.02.2019 09:31

Re: Anleitung 249/8, Pullover aus Rima

Beitrag von Momato »

Vielen Dank f. das rasche Feedback - ich tu mir halt schwer, weil 1.) die Wolle so dünn ist und ich scheinbar zu fest stricke, weil die Maschen auf den Nadeln nicht "rutschen" und dann habe ich noch das mit dem Versetzen nicht kapiert,, aber heute abend werde ich mir das nochmals anschauen... Schönen Tag noch!
Antworten