XX-one ist fertig

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Hollie813
Beiträge: 34
Registriert: 18.06.2018 10:15

Re: XX-one ist fertig

Beitrag von Hollie813 »

sehr schön! Möchte man gleich reinschlüpfen...
Ein lieber Gruß von Hollie
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12174
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: XX-one ist fertig

Beitrag von Hotline »

Die Jacke sieht echt klasse aus. Jetzt nach der Wäsche ist sie so, wie du sie wolltest, oder nicht?

Ich bin mit anderer Merinowolle (W.... l) auch schon furchtbar auf die Nase gefallen. Die Hausschuhe konnte man nachher als Babybettchen verwenden. :mrgreen: Seitdem wasche ich meine Maschenprobe. Aber wenn es jetzt gut so ist, freut mich das. Übrigens wird für diese Wolle ausdrücklich Feinwaschgarn in der Waschmaschine empfohlen, sogar mit 40 Grad. Meine Decke aus Baby-Merino, die wegen der Größe nicht für Handwäsche geeignet ist, ist auch nur etwas gewachsen.
Gruß Hotline
Kraut
Beiträge: 2446
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: XX-one ist fertig

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Die Jacke ist sehr schön geworden für den Schrank viel zu schade!
Ich stricke Merinowolle immer mit der kleinsten Nadelgröße, oder wenn die Maschenprobe nach dem waschen schon erahnen lässt dass die Wolle sich "streckt", sogar noch eine halbe Nadelstärke kleiner.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Christine Müller
Beiträge: 816
Registriert: 19.06.2007 21:00
Wohnort: Falkenberg/Elster
Kontaktdaten:

Re: XX-one ist fertig

Beitrag von Christine Müller »

tolle Jacke!!!
werlation
Beiträge: 271
Registriert: 14.06.2018 18:51

Re: XX-one ist fertig

Beitrag von werlation »

Klasse geworden. Mir gefällt auch die Farbe sehr gut.

LG werlation
LG werlation
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7511
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: XX-one ist fertig

Beitrag von JustIllusion »

Das sieht nach einem absoluten Rumlümmelwohlfühlteil aus ;-)

Falls Du die Jacke noch mal stricken möchtes, könnte ich Dir
die Drops Sky empfehlen... leichter geht nicht :-)

Wenn Du magst, schicke ich Dir gerne eine kleine Probe ;-)
Da stricke ich mir gerade ein Tuch von und da kratzt nichts, aber
absolut gar nichts.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12174
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: XX-one ist fertig

Beitrag von Hotline »

Echt, Sonja, gar nicht kratzig? Da ist doch Alpaca drin, und wenn man empfindlich ist, kann das eigentlich kratzen. Und ist Handwäsche, oder übersteht das das Wollprogramm in der Waschmaschine?

Wenn die Ärmel viel zu lang sind, was bei mir heißt, dass die Fingerknöchel bedeckt sind, würde ich sie kürzen. Es reicht doch, die Bündchen zu halbieren. Das wäre optiisch nicht schlimm. Im Gegenteil: mir würde es sogar besser gefallen. Dann wäre die Jacke gut tragbar, und du könntest dir irgendwann noch eine stricken. Die "Fluffina" von JH könnte ich mir auch dafür vorstellen.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1299
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Re: XX-one ist fertig

Beitrag von eline »

...wie schade,so eine tolle Jacke
Liebe Grüße
eline
Madeleine
Beiträge: 2745
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: XX-one ist fertig

Beitrag von Madeleine »

Hallo!

Ich habe voriges Jahr auch eine Jacke (eigentlich für den Schwiegersohn) gestrickt aus doppeltem Merino-Faden weil ich sonst die Masse nicht hinbekam. Durch die Verwendung des doppelten Fadens wurde die Jacke auch viel zu schwer und ich musste sie anderswo abgeben, habe sie dann meinem Enkel gegeben der beim THW ist und öfters warme Sachen benötigt... Ihm machte das Gewicht nichts... Das Material war sehr teuer gewesen und für die Tonne war es mir zu schade...

Ich habe sonst keine grossen Erfahrungen mit Merino gemacht, denke aber dass der doppelte Faden einfach zu viel war und das Gewicht unverhältnismässig in die Höhe getrieben hat... Ich hoffe nur, der Enkelsohn ruiniert sich nicht mit der falschen Wäscherei??? Aber "was ich nicht weiss..."

Einen schönen Nachmittag, hier scheint die Sonne, es hat 7,4°... Wenn die Sonne auf unserer Terrasse angekommen ist, werde ich eine Weile draussen verbringen... :wink: :wink: :wink: Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
sabrinaknittel

Re: XX-one ist fertig

Beitrag von sabrinaknittel »

Hübsch geworden. Wäre was zum nach stnachstricken. 💡
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: XX-one ist fertig

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Brigitte,

Deine Jacke ist ein Traum, das Muster, die Farbe, einfach genial.

Es wird bestimmt Liebe auf den zweiten Blick, lasse sie eine Weile liegen und dann siehst Du sie bestimmt mit anderen Augen und wenn doch nicht, verschenke sie.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1299
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Re: XX-one ist fertig

Beitrag von eline »

Hallo Verstrickung,

wieder so ein edles Teil nur schade, dass die Wolle so nachgegeben hat.
Liebe Grüße
eline
Antworten