Mein Chevron Delight ist auch fertig!

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Nixe55
Beiträge: 762
Registriert: 14.03.2016 11:41
Wohnort: Frankfurt

Mein Chevron Delight ist auch fertig!

Beitrag von Nixe55 » 07.02.2019 13:23

Hai,

endlich ist auch mein Chevron Delight fertig geworden. Und wie Hotline schon bemerkt hat, ist er doch schwieriger zu arbeiten, als er auf den ersten Blick aussieht. Da ich eher schmale Handgelenke habe, habe ich mich bei den Ärmelabnahmen an die Anleitung gehalten, paßt vorzüglich.
Von der Farbe her würde ich mit Hotline tauschen :mrgreen: :mrgreen: , mir ist das "Hellpetrol" doch etwas zu blass, das Apricot gefällt mir besser. Ich werde ihn aber trotzdem tragen, vor allem weil er so gut sitzt. Vielleicht mache ich ihn nochmal in einer andren Farbe, aber jetzt sind andere Sachen auf der Liste.

Bild Bild

Gestrickt ist er aus Elastico von Lana Grossa mit N3, Bündchen 2,5.
Liebe Grüße

Sigi

die mit den Fischen spielt

Kraut
Beiträge: 1811
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Mein Chevron Delight ist auch fertig!

Beitrag von Kraut » 07.02.2019 15:25

Hallo!

Der ist ja schön geworden!
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit

Birgit1982
Beiträge: 700
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Mein Chevron Delight ist auch fertig!

Beitrag von Birgit1982 » 07.02.2019 17:07

Toller Chevron.
Viele Grüße

Birgit

________________________
Wollverwertung 2019:
Start: 11090g
Ziel: 8090g
Verstrickt: -1392g
Gekauft: +0850g

Benutzeravatar
Nixe55
Beiträge: 762
Registriert: 14.03.2016 11:41
Wohnort: Frankfurt

Re: Mein Chevron Delight ist auch fertig!

Beitrag von Nixe55 » 07.02.2019 17:34

Danke schön, das tut gut!
Liebe Grüße

Sigi

die mit den Fischen spielt

Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 973
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

Re: Mein Chevron Delight ist auch fertig!

Beitrag von Megan » 07.02.2019 17:39

gefällt auch mir sehr gut. Für mich wäre auch apricot die bessere Farbe.
viel Spass beim Ausführen unters Volk !!!
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch

werlation
Beiträge: 174
Registriert: 14.06.2018 18:51

Re: Mein Chevron Delight ist auch fertig!

Beitrag von werlation » 07.02.2019 19:40

Ein tolles Teil und mir gefällt die Farbe sehr gut. Ich wünsche dir viel Freude damit.

LG werlation
LG werlation

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 10528
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Mein Chevron Delight ist auch fertig!

Beitrag von Hotline » 08.02.2019 10:10

Hallo Sigi,

herzlichen Glückwunsch zur Vollendung. Du wirst sehen, der Pulli sitzt und trägt sich ganz toll. Mein erster, übrigens orange und nicht apricot, verbringt ganz wenig Zeit im Schrank. Die Idee, das Modell nochmal in einer anderen Farbe zu stricken, ist ja nicht abwegig :wink: Jetzt hast du ja Übung.

Übrigens gefällt mir deine Farbe aber auch gut; sie passt doch zu allem. Du wirst deine Freude an ihm haben - ganz bestimmt!.
Gruß Hotline

Benutzeravatar
eline
Beiträge: 913
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Re: Mein Chevron Delight ist auch fertig!

Beitrag von eline » 10.02.2019 10:03

Hallo Nie 55,

ein hübscher Frühjahrspulli, viel Freude beim Tragen
Liebe Grüße
eline

Benutzeravatar
Nixe55
Beiträge: 762
Registriert: 14.03.2016 11:41
Wohnort: Frankfurt

Re: Mein Chevron Delight ist auch fertig!

Beitrag von Nixe55 » 10.02.2019 10:32

Hotline hat geschrieben:
08.02.2019 10:10

Übrigens gefällt mir deine Farbe aber auch gut; sie passt doch zu allem. Du wirst deine Freude an ihm haben - ganz bestimmt!.

:wink: :wink: Wir können ja tauschen, meiner ist auch Gr. M :wink: :mrgreen: :wink:

Vielen Dank auch den Anderen für das Lob :oops: :oops:
Liebe Grüße

Sigi

die mit den Fischen spielt

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 10528
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Mein Chevron Delight ist auch fertig!

Beitrag von Hotline » 10.02.2019 12:12

Neee. Ich gebe den nicht her, und er sieht auch schon ganz schön gebraucht aus. Wenn dir die Farbe so gar nicht gefällt, könntest du deinen etwas umfärben. Da die Elastico überwiegend aus Baumwolle besteht, ginge das mit Simplicol intensiv sehr gut. Allerdings bekommst du ihn damit nicht in orange. Wie wäre es mit dunkelblau?
Gruß Hotline

Benutzeravatar
Nixe55
Beiträge: 762
Registriert: 14.03.2016 11:41
Wohnort: Frankfurt

Re: Mein Chevron Delight ist auch fertig!

Beitrag von Nixe55 » 10.02.2019 12:58

Oh je, Dunkelblau habe ich über 30 Jahre lang als Uniform getragen. Das gibt es meinem Kleiderschrank nur noch als Hose. Das Tauschangebot war auch nur Spaß, eigentlich ist die Farbe gar nicht sooo schlimm. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüße

Sigi

die mit den Fischen spielt

Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3674
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Mein Chevron Delight ist auch fertig!

Beitrag von Bergstrickerin » 31.03.2019 17:51

Liebe Sigi,

Dein Pullover sieht klasse aus, ein richtiger Hingucker und 1A gestrickt.

Liebe Grüße Gabi

Benutzeravatar
Nixe55
Beiträge: 762
Registriert: 14.03.2016 11:41
Wohnort: Frankfurt

Re: Mein Chevron Delight ist auch fertig!

Beitrag von Nixe55 » 01.04.2019 10:53

Hai,

danke liebe Gabi! Das wird nicht mein letzter sein :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüße

Sigi

die mit den Fischen spielt

Antworten