Mütze

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Mütze

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Die Wollfarben hat sich mein Enkelsohn selbst ausgesucht :?
Bild
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
esther
Beiträge: 1070
Registriert: 27.09.2007 18:29
Wohnort: Heinsberg

Re: Mütze

Beitrag von esther »

Eine sehr schöne Mütze hast du gemacht.- :D

Lg Esther
Menschen sind Engel, mit nur einen Flügel, um fliegen zu können müssen sie sich umarmen.-
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Mütze

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Danke euch beiden!
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Mütze

Beitrag von Kraut »

hermi hat geschrieben: 06.02.2019 19:03 Gefällt mir, damit sind kalte Ohren passé :wink:
Danke!
Das Modell habe ich schon oft gestrickt. Es sitzt sehr gut.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Mütze

Beitrag von Hotline »

Die Mütze gefällt mir! Vor allem die Farbe! Damit wird man gesehen, was ja im Straßenverkehr nicht unwichtig ist.
Gruß Hotline
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Mütze

Beitrag von Madeleine »

Hallo!

Die Streifen scheinen mir ungewöhnlich in ihrer Machart zu sein... Wie entstehen sie, so dass sie so aussehen wie auf dem Modell? Mir würde das für einen Kinder-Pulli gefallen...

Danke dir im Voraus!

Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Mütze

Beitrag von Kraut »

Madeleine hat geschrieben: 07.02.2019 11:32 Hallo!

Die Streifen scheinen mir ungewöhnlich in ihrer Machart zu sein... Wie entstehen sie, so dass sie so aussehen wie auf dem Modell? Mir würde das für einen Kinder-Pulli gefallen...

Danke dir im Voraus!

Madeleine
Die Streifen habe ich einer sehr teuren Handgestrickten Designer Mütze abgeschaut die meine Tochter von einer Freundin leihweise für ihre Tochter bekommen hat (im Säuglingsalter haben die, die Kindersachen reihum nach Bedarf ausgeliehen).
Das Muster geht so:
In Runden gestrickt:
Muster:
1 Runden rechts in Hauptfarbe
1 Runde rechs in Hauptfarbe
1 Runde links in Nebenfarbe
1 Runde rechts in Nebenfarbe
1 Runde 2 M links zusammenstricken mit der Hauptfarbe
1 Runde aus einer M zwei heraus stricken mit der Hauptfarbe.
Diese 6 Reihen wiederholen

Man kann das auch sehr gut in Reihen stricken.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Mütze

Beitrag von Birgit1982 »

Ich find die Mütze toll. Super für freche Jungs :P
Viele Grüße

Birgit

________________________
Wollverwertung 2019:
Start: 11090g
Ziel: 8090g
Verstrickt: -1392g
Gekauft: +0850g
Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 1115
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

Re: Mütze

Beitrag von Megan »

die Mütze gefällt mir richtig gut. Gibt es eine Anleitung oder hast du sie "frei Schnauze" gestrickt?
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Mütze

Beitrag von Kraut »

Megan hat geschrieben: 07.02.2019 17:44 die Mütze gefällt mir richtig gut. Gibt es eine Anleitung oder hast du sie "frei Schnauze" gestrickt?
Hallo!

DerRand der mütze stammt von hier:
https://www.ravelry.com/patterns/librar ... r-flap-hat

Der Rest ist mit dem Muster das im vorigen Beitrag beschrieben steht und sonst halt nach den Maßen die man benötigt.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 1115
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

Re: Mütze

Beitrag von Megan »

danke dir, ich werde mich demnächst daran versuchen :D
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
werlation
Beiträge: 271
Registriert: 14.06.2018 18:51

Re: Mütze

Beitrag von werlation »

Eine schöne Mütze hast du gezaubert. Die Streifen sind wirklich pfiffig.

LG werlation
LG werlation
Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1299
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Re: Mütze

Beitrag von eline »

Hallo Kraut,

hübsche Mutze und das Muster sieht raffiniert aus
Liebe Grüße
eline
Benutzeravatar
Pickmueck
Beiträge: 1082
Registriert: 29.11.2013 17:11
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Mütze

Beitrag von Pickmueck »

Hallo,

WOW die Mütze find ich Klasse.

Dein Enkel hat Geschmack.

Vielen Dank für das Foto und die Anleitung.
LG Pickmueck


Redenden Leuten kann geholfen werden.
Antworten