2019 ~ Hals ~ Kopf ~ Schulter ~ Arme ~ Jahres-KAL

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Gonozal
Beiträge: 110
Registriert: 28.04.2013 17:41

Re: 2019 ~ Hals ~ Kopf ~ Schulter ~ Arme ~ Jahres-KAL

Beitrag von Gonozal » 19.11.2019 13:18

Wenn ich richtig liege müsste das die Nr. 67 sein.

Von meinem Männerschal war noch ein 100 g -Knäuel übrig und da habe ich für die Freundin des jungen Mannes noch einen Halswärmer gehäkelt. Da können die dann im Partnerlook gehen.

Bild

Birgit1982
Beiträge: 1183
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: 2019 ~ Hals ~ Kopf ~ Schulter ~ Arme ~ Jahres-KAL

Beitrag von Birgit1982 » 19.11.2019 17:15

Schick.

Arnika
Beiträge: 3
Registriert: 29.10.2019 19:25
Wohnort: nördl. Rheinland-Pfalz

Re: 2019 ~ Hals ~ Kopf ~ Schulter ~ Arme ~ Jahres-KAL

Beitrag von Arnika » 21.11.2019 12:42

Hallo zusammen,
sehr schöne Sachen sind hier wieder zu sehen, das Schultertuch von Megan ist super.
Leider weiß ich immer noch nicht wie man Bilder vom Smartphone in ein Forum hochlädt, aber ich habe inzweische einen Schal beendet und ein kleines Dreiecktuch fertig. Habe vor etwa einer Woche einen neuen Schal begonnen, den ich eigentlich zu Weihnachten verschenken wollte. A
allerdings bin ich jetzt durch den Creativ-Shop auf Knit along gestoßen und will das einmal ausprobieren. Wolle ist heute angekommen und der Schal muss jetzt warten. Hat von Euch schon mal jemand bei Knit along mitgmacht?

LG Arnika

Madeleine
Beiträge: 2526
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: 2019 ~ Hals ~ Kopf ~ Schulter ~ Arme ~ Jahres-KAL

Beitrag von Madeleine » 21.11.2019 13:31

Also ich habe da noch nie mitgemacht, weil ich lieber ohne irgendwelchem Druck von aussen arbeite... :wink: :wink: :wink: Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E

Benutzeravatar
Monika59
Beiträge: 1518
Registriert: 24.08.2005 22:07
Wohnort: Erftstadt

Re: 2019 ~ Hals ~ Kopf ~ Schulter ~ Arme ~ Jahres-KAL

Beitrag von Monika59 » 21.11.2019 15:19

@Arnika, ich habe schon oft bei KALs mitgemacht. Es macht viel Spaß gemeinsam mit Anderen ein Strickstück anzufertigen. Man kann sich gegenseitig unterstützen, wenn es irgendwo hakt und freut sich miteinander, wenn das Strickstück wächst und gelingt.

Und wenn man mal nicht hinterher kommt, ist das auch nicht schlimm! Ich bin auch schon mal erst Wochen nach dem Ende des KAL's fertig geworden.

Bei dem KAL im Creativ Shop mache ich auch mit. Wolle ist bestellt und soll morgen bei mir ankommen.

Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7348
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: 2019 ~ Hals ~ Kopf ~ Schulter ~ Arme ~ Jahres-KAL

Beitrag von JustIllusion » 26.11.2019 11:03

Ok, die Nummern können wir eigentlich weg lassen, da es hier recht übersichtlich zugeht ;-)

Ich habe etwas für die Schultern fertig.

Quasi aus einer Diagonaldecke/-stola
Bild

wird durch 2 einfache Nähte ein Ärmelschal, der super passt, weich ist und mich warm hält
Bild
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen

Madeleine
Beiträge: 2526
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: 2019 ~ Hals ~ Kopf ~ Schulter ~ Arme ~ Jahres-KAL

Beitrag von Madeleine » 26.11.2019 13:43

Sieht sehr gut aus, Sonja! Was ist das für Wolle? Und wie viel hast du davon gebraucht? Das sind so Projekte die ich immer wieder brauchen würde...
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E

Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7348
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: 2019 ~ Hals ~ Kopf ~ Schulter ~ Arme ~ Jahres-KAL

Beitrag von JustIllusion » 26.11.2019 14:39

Hallo Madeleine,
das ist GGH Merino Soft, Farbe 102 (Multi Yellow Pink), 170 m per 50 g.

Ich habe für den ersten Teil (Zunahmen) ca. 2 Knäuel genommen, für den Mittelteil waren es dann 4 Knäuel und am Ende wieder 2 Knäuel.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 11213
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: 2019 ~ Hals ~ Kopf ~ Schulter ~ Arme ~ Jahres-KAL

Beitrag von Hotline » 03.12.2019 13:28

Nr. 69 (richig?)

Bild

Beaniemütze im Vollpatent aus nur (!) 50 g JH Fluffina.
Gruß Hotline

Birgit1982
Beiträge: 1183
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: 2019 ~ Hals ~ Kopf ~ Schulter ~ Arme ~ Jahres-KAL

Beitrag von Birgit1982 » 03.12.2019 20:15

Hallo,

dann liefere ich die Nr. 70

Ein Loop aus 70 gr "Regia Lace"; es ist eine Auftragsarbeit, die ich jetzt ganz schnell noch ausliefern muss :)

Bild


Viele Grüße

Birgit

Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2591
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: 2019 ~ Hals ~ Kopf ~ Schulter ~ Arme ~ Jahres-KAL

Beitrag von wollgabi » 07.12.2019 17:10

Nr. 71

Jetzt habe ich hier alles durchgelesen. Meinen Loop habe ich noch nicht gezeigt.

No Name Dochtwolle
NS: 8
350 g
Patent rund
120 M

Bild

Bild

Liebe Grüße Gabi

Blümchenkaffee
Beiträge: 139
Registriert: 30.09.2019 16:23

Re: 2019 ~ Hals ~ Kopf ~ Schulter ~ Arme ~ Jahres-KAL

Beitrag von Blümchenkaffee » 08.12.2019 16:25

Bild
Nr 72

Mein Trachtentuch wurde auch fertig. Das nächste werde ich vermutlich größer machen, aber vorher brauche ich ohnehin ein neues Dirndl. :lol:

LG Barbara

Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 1098
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

Re: 2019 ~ Hals ~ Kopf ~ Schulter ~ Arme ~ Jahres-KAL

Beitrag von Megan » 09.12.2019 18:57

Barbara es ist doch bald Weihnachten. Wenn du kein Dirndel geschenkt bekommst dann schenk dir selber eins :wink: und such dir gleich die passende Wolle für ein Tuch dafür aus.
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch

Blümchenkaffee
Beiträge: 139
Registriert: 30.09.2019 16:23

Re: 2019 ~ Hals ~ Kopf ~ Schulter ~ Arme ~ Jahres-KAL

Beitrag von Blümchenkaffee » 17.12.2019 09:25

Hallo Megan,

du wirst lachen, aber genau das habe ich vor. Im Frühling werde ich vermutlich zuschlagen. Bei uns gibt es jetzt ein Dirndl-Second-Hand Geschäft, wenn ich dort fündig werde, geht es danach Direttissima ins Handarbeitsgeschäft. :lol:

LG Barbara

Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2591
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: 2019 ~ Hals ~ Kopf ~ Schulter ~ Arme ~ Jahres-KAL

Beitrag von wollgabi » 19.12.2019 07:06

Da jetzt endlich meine Esmeralda aus ihrem Umzugskarton gestiegen ist, konnte ich mal wieder anständige Fotos machen :mrgreen:

Nr. 73

Ein Seashell aus Chenillegarn
NS 4,5
Verbrauch: 300 g/ ca 1800 m
Anleitung:
https://www.ravelry.com/patterns/library/seashell-5

Bild

Bild

Bild

Nr. 74

Ein Solar Flares aus Katia Jaipur
NS: 4
Verbrauch: 57 g
Anleitung:
https://www.ravelry.com/patterns/librar ... lar-flares

Bild

Nr. 75

Da ich für das nächste Jahr eine neue Decke geplant habe und noch Reste von meiner Regenbogendecke hatte, habe ich eine Maschenprobe gestrickt.
30 M breit und genau ein Knäul verstrickt.
Das zeigt eich einer Freundin und die meinte, das könnte ein schöner Schal werden.
Ich habe dann noch weiter gesucht.
Er st nicht sehr groß geworden, aber für mich reicht es.
Gestrickt aus Katja von Supergarne
NS: 4,5
Verbrauch: 105 g

Bild

Nr. 76

Und noch ein kleiner Loop, den ich schon in vielen anderen Farben habe.

Schachenmayr Catania
NS: 6
Verbrauch: 30 g
eigene Anleitung

Bild

Nr. 77

Fast vergessen...

Ein Tuch aus Lang Yarns Mikonos
NS: 4,5
Verbrauch: 320 g

Bild



Liebe Grüße Gabi
Zuletzt geändert von wollgabi am 20.12.2019 08:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 1098
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

Re: 2019 ~ Hals ~ Kopf ~ Schulter ~ Arme ~ Jahres-KAL

Beitrag von Megan » 19.12.2019 09:25

Da ist ja ein Teil hübscher als das andere
Am besten gefällt mir Nr. 74, genau meine Farbe
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch

ck90
Beiträge: 236
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: 2019 ~ Hals ~ Kopf ~ Schulter ~ Arme ~ Jahres-KAL

Beitrag von ck90 » 19.12.2019 10:23

Hallo Wollgabi

Da warst du ja richtig fleissig, alles sehr schöne Sachen!
Mir gefällt besonders die 77, mit den verschiedenfarbenen Ecken und den Streifen :D

Viel Spass damit und liebe Grüsse
ck

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 11213
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: 2019 ~ Hals ~ Kopf ~ Schulter ~ Arme ~ Jahres-KAL

Beitrag von Hotline » 19.12.2019 10:30

Wow, fleißg! Alle sehen toll aus, und genau die 74 und 77 gefallen mir auch besonders gut.
Gruß Hotline

Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2591
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: 2019 ~ Hals ~ Kopf ~ Schulter ~ Arme ~ Jahres-KAL

Beitrag von wollgabi » 19.12.2019 10:54

Ich danke euch :D
Die Teile waren schon länger fertig. Da ich den Seashell jetzt zu weihnachten verschenken möchte, war es an der Zeit, Esmeralda zu befreien :mrgreen:

Liebe Grüße Gabi

Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2591
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: 2019 ~ Hals ~ Kopf ~ Schulter ~ Arme ~ Jahres-KAL

Beitrag von wollgabi » 20.12.2019 08:43

Und noch was...

Nr. 78

Ein Loop

Wolle: Lana Grossa Linea Pura Cashsilk
NS: 8
Verbrauch: 173 g

Bild

Bild

Bild

Liebe Grüße Gabi

Antworten