Wolle für Kinderhose

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
1mari
Beiträge: 8
Registriert: 27.04.2013 23:20

Wolle für Kinderhose

Beitrag von 1mari »

Hallo zusammen, 
Welche Wolle eignet sich zum häkeln für Wollhöschen für Kinder zum unterziehen wenn sie Kleidchen im Winter tragen am besten?
Lg
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Wolle für Kinderhose

Beitrag von Madeleine »

Halo!

Je nach Alter der Kinder würde ich dünne Baumwolle (waschbar mit 60°) für Babys oder Polyacryl (waschbar mit 40°) auch für ältere Kinder benutzen.

Allerdings habe ich noch nie welche gehäkelt, weil ich denke, dass diese nicht elastisch genug wären um eine gewisse Bewegungsfreiheit zu gewährleisten...

Aber jeder wie er mag! Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
HäkelSchorch
Beiträge: 3
Registriert: 16.01.2019 23:34

Re: Wolle für Kinderhose

Beitrag von HäkelSchorch »

Welche Größe würdet Ihr hier für eine 3jährige empfehlen? Auf https://www.kinderzeit.org/de/kinderhosen-groesse/ sind 92 empfohlen mit Schrittlänge 30-36. Aber das ist schon ein ganz schöner Unterschied 30 oder 36 cm...
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Wolle für Kinderhose

Beitrag von Madeleine »

Die Höschen lassen sich, wenn die Beine noch zu lang sein sollten, sehr gut umkrempeln...

Für 3 Jahre würde ich Gr. 98 nehmen, reinwachsen ist immer gut...

Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
HäkelSchorch
Beiträge: 3
Registriert: 16.01.2019 23:34

Re: Wolle für Kinderhose

Beitrag von HäkelSchorch »

:D Danke Dir Madeleine!
Antworten