Knooking . (Sträckeln)

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Bernina1130
Beiträge: 4
Registriert: 15.10.2012 17:38
Wohnort: in BW

Knooking . (Sträckeln)

Beitrag von Bernina1130 »

Hallo wer hat schon mal sich an das Knooking (Sträckeln) getraut?
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Knooking . (Sträckeln)

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Ja , ich habe das mal versucht und sofort nach dem ersten Stück wieder beiseite gelegt......... jetzt benutze ich diese "besonderen Häkelnadeln" gelegentlich um Wolle in gestricktes einzuziehen.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
ähem
Beiträge: 760
Registriert: 27.06.2017 21:13
Wohnort: Erde in Mondnähe mit Blick zur Sonne

Re: Knooking . (Sträckeln)

Beitrag von ähem »

Hallo Bernina1130

Warum willst du diese Technik ausprobieren? Es ist nichts anderes als Stricken, nur viel umständlicher. An deiner Stelle würde ich zu Stricknadeln greifen. Stricken geht auch viel schneller als das Gefummel mit der Knookingnadel.
Es grüßt Ähem

Ich stricke, also bin ich!
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Knooking . (Sträckeln)

Beitrag von Basteline »

Bernina1130 hat geschrieben: 05.12.2018 15:40 Hallo wer hat schon mal sich an das Knooking (Sträckeln) getraut?
Hier: search.php?keywords=knooking und hier viewtopic.php?f=9&t=64172&p=822293&hili ... ng#p822293 kannst du jede Menge über das Thema nachlesen. Ist schon einige Male behandelt worden. :wink: Mit für und gegen Gründen.
Liebe Grüße
Basteline
Antworten