schneller Pulli

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

schneller Pulli

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Gestern Nachmittag schnell auf der Strickmaschine gestrickt, aus Lace garn, das ich mal gekauft habe, und mir dann doch nicht gefallen hat nun habe ich daraus einen leichten dünnen Pulli gestrickt zum drübertragen für zu Hause.
Bild
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: schneller Pulli

Beitrag von Hotline »

Hallo Barbara,

die Farben wären jetzt nicht gerade mein Geschmack (ja ich weiß, Brauntöne sind im kommen, sagt meine Tochter), aber als Hauspulli finde ich ihn gut. Schön bequem. Aber selbst mit Strickmaschine war der doch nicht ganz so schnell fertig. Vor allem die Planung war doch bestimmt aufwändig?
Gruß Hotline
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: schneller Pulli

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Ja, die Farbe macht den Pulli zum "Hauspulli"....
Planen musste ich da nicht viel, ich habe den schon mal gestrickt. Es ist eine Anleitung von Sussie Sommerstein
http://sussiesdesign.tictail.com/produc ... uf-deutsch
Zusammennähen muss man nur die Ärmel und die beiden Vorderteile. Sonst wird der Pulli am Stück gestrickt. Ich habe die beiden Vorderteile mit der Maschine zusammengestickt und von Hand abgekettet.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: schneller Pulli

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Danke!
Ich werde mir den Pulli nochmals stricken in Uni. Er geht sehr schnell und ist angenehm zu tragen.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: schneller Pulli

Beitrag von Hotline »

Ah, mit der Maschine zusammengestrickt - das geht natürlich fixer als von Hand zusammennähen. Na dann - viel Spaß mit dem Modell in uni. Obwohl die Streifen ja richtig schick sind.
Gruß Hotline
Antworten