Lesen Strickmuster für Anfänger

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
MINIhexe
Beiträge: 3
Registriert: 02.12.2018 21:10

Lesen Strickmuster für Anfänger

Beitrag von MINIhexe »

Hallo in die Runde,

in der Suchfunktion habe ich leider nichts zu meiner Frage gefunden.

Muss ich die geteilte Strickanleitung als Doppel lesen? Oder tatsächlich für Vorne zB 2 Teile stricken?

Und für jeden Lacher über diese Frage bitte ich mit einem Gläschen🥂 zu entschädigen. 😉

LG Birgit
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4023
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Lesen Strickmuster für Anfänger

Beitrag von Dunkelwollfee »

Guten Abend,

Du solltest Deine Frage schon etwas spezifizieren, die Glaskugeln der meisten Mitglieder sind gerade in der Wartungsphase oder bei dem Wetter draußen auf Standby.

Welche Anleitung? Pullover oder Jacke? Link zur Anleitung wäre auch hilfreich oder der Verweis aufs Anleitungsheft.

Ansonsten gibt es beim Hausherrn auch eine sehr gute Seite mit Tipps und Tricks rund um die Anleitungen.

Guckst Du bitte mal hier, da kann man sich verschiedene Sachen als PDF Datei ansehen, unter anderem auch, wie mit den JH-Musterzeichnungen/Schnitten umzugehen ist.
Zuletzt geändert von Dunkelwollfee am 03.12.2018 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
LG Dunkelwollfee
MINIhexe
Beiträge: 3
Registriert: 02.12.2018 21:10

Re: Lesen Strickmuster für Anfänger

Beitrag von MINIhexe »

Hallo,

die Frage bezieht sich auf viele Junghans Strickanleitungen. Es ist immer nur die Hälfte des Vor/Rückteils dargestellt. Muss ich alles 2x nehmen oder 4 Teile stricken?

LG🙋‍♀️
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4023
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Lesen Strickmuster für Anfänger

Beitrag von Dunkelwollfee »

Morgen,

ich hab oben in meinem Beitrag mal einen Link eingefügt, der sollte Dir die Frage klären können, wenn Du Dir die verschiedenen PDFs dahinter durchliest.
LG Dunkelwollfee
MINIhexe
Beiträge: 3
Registriert: 02.12.2018 21:10

Re: Lesen Strickmuster für Anfänger

Beitrag von MINIhexe »

Herzlichen Dank ... dann steht nun nichts mehr im Wege😉
Antworten