Untersetzer

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Untersetzer

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Gestern Abend gestrickt. Da ich das Motiv schon bei den letzten Doppelstrick Socken verwendet hatte und da habe ich nach "Bild" im I-net gestrickt, hat mir die Designerin mir es freundlicherweise den Chart zugeschickt und mich gebeten einen Untersetzter zu stricken wie er fürs Motiv gedacht ist.

https://images4-b.ravelrycache.com/uplo ... edium2.jpg
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Untersetzer

Beitrag von Birgit1982 »

Aber nur für Gläser. Für alles andere ist er echt zu schade. Gefällt mir.
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Untersetzer

Beitrag von wollgabi »

Wie niedlich ist das denn?
Ich habe leider für diese Art zu stricken kein Geschick. Entweder Knoten in den Fäden oder in meinen Fingern :mrgreen:
Das sieht aber total süß aus.

Liebe Grüße Gabi
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Untersetzer

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Danke ! so was kleines strickt sich recht schnell, geht quasi neben her. Ich werde noch weitere stricken. Da sie aus Baumwollgarn sind lassen sie sich auch gut waschen. Eine gute Verwendung auch für kleine Reste von Garnstückchen.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Untersetzer

Beitrag von Hotline »

Das ist süß! Aber auch mir fehlt dafür da Geschick, da geht es mir wie Gabi.
Gruß Hotline
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Untersetzer

Beitrag von Kraut »

Hotline hat geschrieben: 03.12.2018 11:22 Das ist süß! Aber auch mir fehlt dafür da Geschick, da geht es mir wie Gabi.
Hallo!
Danke!

Das geht nicht schwer ,es ist einfacher als fair isle stricken.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
sabrinaknittel

Re: Untersetzer

Beitrag von sabrinaknittel »

aAs iss dass süsss!
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Untersetzer

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Danke!
Mittlerweile habe ich jetzt 4 gleiche. Sie eignen sich sehr gut als Untersetzter fürs Trinkglas auf dem Wohnzimmertisch. Ränder auf der Platte lassen sich damit vermeiden und wenn was tropft sind sie schnell gewaschen. Muss nur noch meine Enkelkinder dazu bringen ihre Tassen oder Becher nicht daneben zustellen......
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Antworten