Eine spontane Sonntagsfrage

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Eine spontane Sonntagsfrage

Beitrag von wollgabi »

Hallo ihr Lieben
Bitte beantwortet mir ganz spontan und ohne lange zu überlegen die Frage, ob man diese beiden Farben zusammen verstricken kann.
Ich dachte an einen einfachen RVO mit Blockstreifen.

Bild

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
fanö
Beiträge: 742
Registriert: 17.04.2008 09:18
Wohnort: NRW

Re: Eine spontane Sonntagsfrage

Beitrag von fanö »

Ja auf jeden Fall :D
Glück zu haben bedeutet auch:
kein Unglück zu haben
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Eine spontane Sonntagsfrage

Beitrag von Madeleine »

Würde ich bestimmt machen.... habe es auch schon gemacht... und habe seit 40 Jahren Vorhänge in dieser Farb-Kombination im Schlafzimmer...

:P :P :P Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Eine spontane Sonntagsfrage

Beitrag von wollgabi »

Da sind ja schon ein paar Antworten. Toll
Es ist schwer zu knipsen. Das Blau sind 5 Fäden blau und ein Faden schwarz. Verstrickt wirkt das etwas dunkler. Und das Grün ist ein Petrol und real etwas mehr ins Grünliche.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Eine spontane Sonntagsfrage

Beitrag von JustIllusion »

Auf jeden Fall ja ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Eine spontane Sonntagsfrage

Beitrag von wollgabi »

Ok, ihr habt mich überzeugt. Ich danke für eure Meinung.
Es ist ja nicht so, dass ich für nächstes Jahr unbedingt Wolle brauche, die auch schon in verschiedenen Projekten verplant ist:

https://www.ravelry.com/projects/wollga ... e-fur-2019

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

ABER diese Wolle ist so schön weich und kuschelig. Das ist Merino, Seide und Kaschmir.
Ich könnte mich nur sehr schwer davon trennen.
Petrol ist eigentlich gar nicht meine Farbe, aber wenn ihr meint, das passt zusammen, dann wird sie zu einem Pullover verarbeitet.
Zuerst werden aber die Ufos fertig gemacht :mrgreen:

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Eine spontane Sonntagsfrage

Beitrag von Hotline »

Ja, ich finde auch, das passt.

Du könntest vielleicht am Übergang der Farben eine Runde Hebemaschen stricken.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Christine Müller
Beiträge: 816
Registriert: 19.06.2007 21:00
Wohnort: Falkenberg/Elster
Kontaktdaten:

Re: Eine spontane Sonntagsfrage

Beitrag von Christine Müller »

vieleicht könnte ich es mir auch vorstellen, aber dann vieleicht immer mit weiß absetzen, nur so wäre nicht mein Fall!
Sophie
Beiträge: 12
Registriert: 23.11.2018 19:45

Re: Eine spontane Sonntagsfrage

Beitrag von Sophie »

Die reale Farbwirkung lässt sich natürlich auf dem Bildschirm nicht ganz exakt beurteilen. Aber auf den ersten Eindruck finde ich die Farben ganz harmonisch.
Vielleicht ein paar weiße Akzente (womöglich in einem anderen Garn, vielleicht seidig-glänzend oder mohair-flauschig) dazu, dann würde es etwas frischer wirken.
Ich könnte mir statt der klassischen Streifen auch größere Farbflächen vorstellen, z.B. senkrecht und waagerecht geteilt, die senkrechte Linie etwas seitlich versetzt, damit es ein wenig "spannender" wird, und die Flächen mit Weiß abgegrenzt. So Mondrian-mäßig, falls wer versteht, was ich meine... Dazu gerader U-Boot-Ausschnitt und gerade angesetzte Ärmel.
Oder 2 Reihen hohe Ringelstreifen. Dann würde ich aber mehr Weiß hinzu nehmen. Ist aber Geschmackssache.
Man könnte auch noch ein ganz dunkles Tintenblau hinzunehmen, um der Farbwirkung etwas mehr "Tiefe" zu geben.
Mir gefallen die Farben.
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Eine spontane Sonntagsfrage

Beitrag von wollgabi »

Ich möchte mich erstmal für die tolle Inspiration bedanken.
Als dritte Farbe habe ich mir hellgrau ausgesucht. Jetzt muss ich nur das passende Garn finden. Die Originalwolle gibt es leider nur in 1000 g Paketen zu kaufen.
Ich werde jetzt mal stöbern gehen. Es geht sicher auch ein dünneres Garn zweifädig gestrickt.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Anna Maria
Beiträge: 138
Registriert: 05.09.2014 15:18

Re: Eine spontane Sonntagsfrage

Beitrag von Anna Maria »

yep :D
Liebe Grüße
Anna Maria
Antworten