Suche 1Knäuel Garn einer bestimmten Partie

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Rexdu
Beiträge: 3
Registriert: 23.11.2018 12:40

Suche 1Knäuel Garn einer bestimmten Partie

Beitrag von Rexdu » 23.11.2018 12:53

Hallo zusammen,
Bin ganz neu im Forum hier und auch meine Strickleidenschaft ist noch ganz frisch. Habe einen typischen Anfängerfehler gemacht und zu wenig Garn bestellt. Bäuchte für meine Barettmütze aus Kashmir (Bestellnr. 113/062) noch ein Knäul der Partienr. 1869.
Hatte nach 5 Tagen ein Knäuel nachbestellt, aber das ist ne andere Partie und das Garn einen Ton dunkler.
Hat vielleicht jemand ein Knäuel davon übrig? Ich möchte es gerne abkaufen.
Bitte meldet euch im Forum. Vielen Dank vorab.

Madeleine
Beiträge: 2294
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Suche 1Knäuel Garn einer bestimmten Partie

Beitrag von Madeleine » 23.11.2018 13:20

Hallo Rexdu!

Welches Fabrikat? Junghans? Oder was anderes???

Ich habe gerade Kaschmir verstrickt, als Sockengarn von OnLine... aber das wird es wohl kaum sein... ausserdem hätte ich davon nur einen Rest und kein ganzes Knäuel...

Ich glaube aber nicht, dass dir irgendjemand was sagen kann ohne eine Fabrikat-Marke zu wissen... :-(( Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E

Rexdu
Beiträge: 3
Registriert: 23.11.2018 12:40

Re: Suche 1Knäuel Garn einer bestimmten Partie

Beitrag von Rexdu » 23.11.2018 14:25

Hallo Madeleine,

Danke für den Hinweis.
Marke Junghans-Wolle, Kaschmir 25g, hellgrau.

Grüsse
Dunja

Sophie
Beiträge: 12
Registriert: 23.11.2018 19:45

Re: Suche 1Knäuel Garn einer bestimmten Partie

Beitrag von Sophie » 27.11.2018 12:52

Hallo Rexdu,
falls du kein Garn aus der gleichen Partie auftreiben kannst, musst du dein Werk nicht gleich entsorgen. Wenn du über ein paar cm abwechselnd eine Reihe/Runde mit dem alten und dem neuen Garn strickst, verwischen sich die Farbunterschiede, das merkt man später kaum noch. Ein Außenstehender meint dann sogar, das muss so sein. Es ist ja schließlich das Kennzeichen echter Handarbeit, dass da Unregelmäßigkeiten auftreten.

Madeleine
Beiträge: 2294
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Suche 1Knäuel Garn einer bestimmten Partie

Beitrag von Madeleine » 27.11.2018 13:24

DAS würde ich auch machen! Es ist ein Vorteil, wenn man weiss dass es Unterschiede in der Farbe gibt...

Ich hatte es mal, dass die Farbnummer die selbe war, auch die gleiche Partie und beim fertiggestrickten Teil sah man aber ganz deutlich einen starken Unterschied... allerdings hatte ich da die Jacke schon fertig... :roll: :roll: :roll: Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E

Rexdu
Beiträge: 3
Registriert: 23.11.2018 12:40

Re: Suche 1Knäuel Garn einer bestimmten Partie

Beitrag von Rexdu » 28.11.2018 13:14

Hallo zusammen,

Das mit den paar Reihen abwechselnd stricken, ist eine geniale Idee! Da wär ich (als Anfänger) jetzt echt nicht drauf gekommen. Der bisher beste Rat war, ein Knäuel wieder auftrennen und das dunklere Garn zwischen das hellere stricken, damit man denk, es gehört so. Das ist mit 4er Nadeln gestrickt und da ist ein Knäuel die halbe Mütze auftrennen 🥺.
Werde das mit den Reihen ausprobieren...

Tausend Dank
Dunja

Antworten