Herrenstrickjacke Modell Muse

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Sela
Beiträge: 5
Registriert: 15.11.2018 10:33

Herrenstrickjacke Modell Muse

Beitrag von Sela » 15.11.2018 21:20

Hallo, ich stricke zur Zeit die Herrenstrickjacke Modell Muse, bei dem die beiden Vorderteile im Entrelac Muster gestrickt werden. Alles kein Problem. Rücken, Ärmel und Kapuze sind fertig und die beiden Vorderteile bis zu den Armausschnitten. Doch da hänge ich jetzt und verstehe die Anleitung für die Abnahme der Armausschnitte im Entrelac nicht.

Die Anleitung lautet folgendermaßen: (mit der Bezeichnung B und C sind die unterschiedlichen Farben gemeint)
Rechtes Vorderteil Armausschnitt: B statt den 13 Maschen nur 6 Maschen stricken. C 14 Maschen stricken und die Maschen von B dabei aufnehmen, dann in jeder 2. Reihe 3 x 1Masche und 10 x in jeder Reihe 1 Masche abketten.

Linkes Vorderteil Armausschnitt: B nach 14 Reihen 7Maschen abketten, C über 7 Maschen und seitlich in jeder 2. Reihe 6x 1 Masche zunehmen = 13 Maschen.

Welche 6 Maschen stricken? Welche Maschen von B aufnehmen ... wo seitlich? Ich hab schon mehrfach versucht es nachzuvollziehen .. ich versteh es nicht :( . Würde mich sehr über eine etwas ausführlichere und verständlichere Erklärung freuen.
LG Sela

Sela
Beiträge: 5
Registriert: 15.11.2018 10:33

Re: Herrenstrickjacke Modell Muse

Beitrag von Sela » 16.11.2018 10:42

Hallo Hermi, entschuldige... ich bin neu hier und war der Meinung, dass das Forum eng an Junghans - Wolle geknüpft ist, es hier ausschließlich um Junghans - Anleitungen geht und die Bezeichnung somit ausreicht. Das Modell konnte ich bei Junghans-Wolle herunterladen. Ich glaube, es ist eine für Registrierte kostenlose Anleitung zum Download. Es ist die

Anleitung 380/8, Jacke aus Muse von Junghans-Wolle

Hilft das weiter?
Lg Sela

Sela
Beiträge: 5
Registriert: 15.11.2018 10:33

Re: Herrenstrickjacke Modell Muse

Beitrag von Sela » 16.11.2018 13:17

Soweit ich weiß, darf ich hier ja keine Anleitungen einstellen... deswegen hab ich oben die Anleitung für die Armauschnitte abgeschrieben. Mehr steht da tatsächlich nicht dazu. Ich bin keine Anfängerin. Ich stricke seit fast fünfzig Jahren... bin also eine geübte Strickseniorin und es gab in all der Zeit keine Anleitung, die ich nicht geknackt habe. Aber hier bin ich überforder und zur Zeit noch schwer am rätseln.
Die Anleitung ist insgesamt eher dürftig gehalten, was aber insgesamt ausreichend ist. Nur diesen Bereich hätte man etwas ausführlicher erklären sollen. Ich habe gehofft, dass es vielleicht jemanden gibt, der die wirklich sehr hübsche Herrenjacke auch gerade strickt oder schon gestrickt hat und die Anleitung verstanden hat.
Ich warte mal geduldig noch ab und probiere solange weiter. Vielleicht finde ich ja doch noch selbst die Lösung.
Erst mal danke und lG Sela

Sela
Beiträge: 5
Registriert: 15.11.2018 10:33

Re: Herrenstrickjacke Modell Muse

Beitrag von Sela » 16.11.2018 13:20

ach so.. und noch @Tigerface... der Link ist richtig... es ist diese Jacke

Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7334
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Herrenstrickjacke Modell Muse

Beitrag von JustIllusion » 16.11.2018 20:57

Mir fällt da spontan Nicki47 ein, die vielleicht nicht im Club ist, aber dieses Muster schon gestrickt hat.
Vielleicht einfach mal eine PN schreiben ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen

Sela
Beiträge: 5
Registriert: 15.11.2018 10:33

Re: Herrenstrickjacke Modell Muse

Beitrag von Sela » 17.11.2018 00:25

Danke :) werde ich versuchen. LG

Antworten