Armstulpen und Möbius-Stirnband

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Armstulpen und Möbius-Stirnband

Beitrag von Hotline »

Hallo zusammen,

bei mir gerade fertig geworden, Armstulpen und Möbius-Stirnband aus Drops Delight für mich selbst, passend zu meinen beiden lila und petrolfarbenen Winterjacken.

Bild

Die Stulpen sind nach dieser Anleitung gestrickt

https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=1709&cid=9

Die restliche Wolle würde sogar für noch ein Paar Stulpen reichen, aber ich entsorge die. Optisch wunderschön, aber eklig zu stricken. Manche Stellen waren dünn wie Nähseide, und dann kamen richtig dicke Knubbel, die kaum verzwirnt waren. Als ich das Stirnband abgekettet habe, habe ich zuerst eine halbe Nadelstärke dicker dafür genommen. Nach 10 Maschen festgestellt: das wird zu stramm, also wollte ich das mit einer ganzen Nadelstärke dicker abketten. Die bereits abgeketteten Maschen haben sich kaum wieder aufziehen lassen; die Wolle war schon richtig fest verhakt und ich hätte mir beinahe das ganze Stirnband ruiniert. Also für mich die Wolle nie wieder. Schön ist sie ja, aber trotzdem nein danke.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Armstulpen und Möbius-Stirnband

Beitrag von JustIllusion »

Dein Durchhaltevermögen hat sich gelohnt.
Beides sehr schön geworden.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Christine Müller
Beiträge: 816
Registriert: 19.06.2007 21:00
Wohnort: Falkenberg/Elster
Kontaktdaten:

Re: Armstulpen und Möbius-Stirnband

Beitrag von Christine Müller »

deine beiden Teile sehen toll aus, Arbeit und Mühe haben sich gelohnt!
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Armstulpen und Möbius-Stirnband

Beitrag von Birgit1982 »

Die Teile sehen toll aus! Trotz des widerspenstigen Garns...

Viele Grüße

Birgit
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Armstulpen und Möbius-Stirnband

Beitrag von Hotline »

Danke. Mich tröstet es ja, dass ich nicht alleine mit dem Garn nicht klar komme. Ich habe mich von der schönen Farbe verführen lassen, weil diese zufällig zu meinen beiden Winterjacken tragbar ist.

Zur Haltbarkeit bin ich sehr skeptisch. Vor allem wenn ich mit den Handstulpen die Einkaufstasche trage, gebe ich denen nicht lang. Versuch macht kluch. :mrgreen:
Gruß Hotline
Antworten