Nicka Curly Wolle

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Delfinmama
Beiträge: 1
Registriert: 12.11.2018 16:18

Nicka Curly Wolle

Beitrag von Delfinmama »

Danke für die schnelle Registrierung. Hab mich beim stöbern in die Nicka Curly wolle verguckt. Meine Frage ? Hat hier eine Strickfee damit Erfahrungen gemacht? Würde mir gern eine warme Weste davon Stricken. Fange nach 30 Jahren wieder mit Handarbeiten an.
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Nicka Curly Wolle

Beitrag von Hotline »

Hallo Delfinmama,

herzlich willkommen bei uns.

Die Nicka Curly kenne ich nicht. Ich habe mir aus Nicka "ohne Curly" eine Jacke gestrickt. Das Garn gibt es nicht mehr, war aber vom Material her identisch, eben nur ohne Schlaufen. Ich kann die Jacke kaum tragen weil sie mir viel zu warm ist. Selbst im Winter bei Minusgraden komme ich nach einiger Zeit ins schwitzen, wenn ich mich bewege, z.B. beim schneeräumen. Ich beurteile die Eignung für eine Weste eher skeptisch. Du müsstest schon eine große Frostbeule sein. Und schlank macht das auch nicht gerade.

Wenn du das Garn gerne verstricken möchtest, wie wäre es mit einer schönen Badematte? Dafür ist das gut geeignet.
Gruß Hotline
Antworten