Babygroesse 13 oder 14 Monate welche groese

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
italia
Beiträge: 230
Registriert: 27.02.2011 19:49

Babygroesse 13 oder 14 Monate welche groese

Beitrag von italia »

Hallo, welche Größe hat ein Baby mit 13 oder 14 Monate und wo kann ich eine Anleitung finden für einen Pulli. Danke und grüße , italia.
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Babygroesse 13 oder 14 Monate welche groese

Beitrag von JustIllusion »

Das ist schwierig ;-)

Junior hatte mit gut einem Jahr Größe 74 wohingegen die Große bereits 98 hatte.
Gerade in den ersten Monaten entwickeln sich die Babys total unterschiedlich.
Am besten lässt Du messen, denn Körperlänge = ca. Größe ;-)
Dann gibst Du noch ein bisschen dazu, dann passt es evtl. auch, wenn fertig :mrgreen:
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Babygroesse 13 oder 14 Monate welche groese

Beitrag von wollgabi »

Hallo italia
Wenn du das nicht schon getan hast, schau mal hier:
https://www.vorname.com/ratgeber/pflege ... elle-1314/

Oder du gibst in der Suche "Größentabelle Baby" ein.

Dein Baby sollte ca Größe 80 haben.

Liebe Grüße Gabi
HäkelSchorch
Beiträge: 3
Registriert: 16.01.2019 23:34

Re: Babygroesse 13 oder 14 Monate welche groese

Beitrag von HäkelSchorch »

Also ich nutze hierfür eigentlich immer die Größentabellen, die man im Netz findet. Z.b. https://www.kinderzeit.org/de/baby-kleidergroessen/ auf der Seite sind neben dem Alter und der Konfektionsgröße sogar Taillen und Brustumfang mit angegeben.
Die waren immer recht zuverlässig. Sicherheitshalber (aber das sollte man eigentlich bei jeglicher Baby oder Kinderkleidung machen, habe ich immer eine Nummer größer genommen, da die Süssen ja so schnell wachsen :))
Antworten