Strickjacken "Naima" + "Ramona Cardigan"

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
DorotheaP
Beiträge: 844
Registriert: 07.05.2010 10:13

Strickjacken "Naima" + "Ramona Cardigan"

Beitrag von DorotheaP »

Endlich kann ich mal wieder etwas Gestricktes präsentieren!
Fäden ver- und Knöpfe annähen dauert irgendwie immer länger als das Stricken.
Hier "Naima" von ANKESTRICK, aus Yak von LangYarns:

Bild

Und der "Ramona Cardigan" von Elizabeth Smith aus Furetto von LanaGrossa:

Bild

Viele Grüße
Dorothea
MEINE WOLLE
Stash 01/2020:__________17.844g
Verstrickt:___________________5g
Gekauft:__________________1125g
Verkauft/Verschenkt:__________0g
Gesamt:________________18.964g

Besucht mich auf ravelry!
werlation
Beiträge: 271
Registriert: 14.06.2018 18:51

Re: Strickjacken "Naima" + "Ramona Cardigan"

Beitrag von werlation »

Die Jacken sind toll. Bei der ersten finde ich den Kontrast zwischen den Knöpfen und der Jackenfarbe super.

LG
werlation
LG werlation
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Strickjacken "Naima" + "Ramona Cardigan"

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Wirklich schöne Jacken und sehr exakt gearbeitet!
Mir würden allerdings eine dezendere Knopffarbe bei der ersten Jacke -zu dem edlen Material - besser gefallen, aber das ist ja so dass die Vorlieben Gott sei Dank verschieden sind.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12179
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Strickjacken "Naima" + "Ramona Cardigan"

Beitrag von Hotline »

Mir gefallen beide Jacken sehr gut. Eine in Petrol und eine in Rottönen - da passt immer eine von beiden zum restlichen Outfit!
DorotheaP hat geschrieben: 03.11.2018 18:29 ...Fäden ver- und Knöpfe annähen dauert irgendwie immer länger als das Stricken...
Das ist so! Die zweite hat aber auch eine Menge Knöpfe! Das ist nichts zum schnellen an- und ausziehen, sieht aber gut aus.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Re: Strickjacken "Naima" + "Ramona Cardigan"

Beitrag von Krinya »

beide schön :)

liebe Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild
inpa
Beiträge: 890
Registriert: 24.03.2008 22:08

Re: Strickjacken "Naima" + "Ramona Cardigan"

Beitrag von inpa »

Sieht sehr schön aus. Ich habe mir auch eine RVO Jacke gestrickt und konnte mich hinsichtlich der Blende nicht entscheiden. Danke für den Tipp (Jacke 2) Da werde ich gleich mal loslegen. LG inpa
Benutzeravatar
DorotheaP
Beiträge: 844
Registriert: 07.05.2010 10:13

Re: Strickjacken "Naima" + "Ramona Cardigan"

Beitrag von DorotheaP »

Ui, vielen Dank für Eure Komplimente!
Bei den Knöpfen der ersten Jacke habe ich tatsächlich lange überlegt. Im Laden gab es leider keine farblich passenden(das wäre mein Favorit gewesen). Also Kontrast, aber auch da fiel mir die Entscheidung wirklich schwer.

@ inpa: freut mich, dass ich dich inspirieren konnte :D

Viele Grüße
Dorothea
MEINE WOLLE
Stash 01/2020:__________17.844g
Verstrickt:___________________5g
Gekauft:__________________1125g
Verkauft/Verschenkt:__________0g
Gesamt:________________18.964g

Besucht mich auf ravelry!
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Strickjacken "Naima" + "Ramona Cardigan"

Beitrag von Birgit1982 »

Hallo,

ihr nehmt alle die erste Strickjacke? Sehr gut! Dann bleibt mir die rote. Die ist mein Favorit; wobei die blaue auch nicht zu verachten ist :wink:

Viele Grüße

Birgit
sabrinaknittel

Re: Strickjacken "Naima" + "Ramona Cardigan"

Beitrag von sabrinaknittel »

Schöne Jacken alle beide.
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Strickjacken "Naima" + "Ramona Cardigan"

Beitrag von Kraut »

DorotheaP hat geschrieben: 05.11.2018 17:38 Ui, vielen Dank für Eure Komplimente!
Bei den Knöpfen der ersten Jacke habe ich tatsächlich lange überlegt. Im Laden gab es leider keine farblich passenden(das wäre mein Favorit gewesen). Also Kontrast, aber auch da fiel mir die Entscheidung wirklich schwer.

@ inpa: freut mich, dass ich dich inspirieren konnte :D

Viele Grüße
Dorothea
Ja, da kann ich gut mitfühlen, ich bedauere das auch oft wenn es an die Knopfwahl geht Kompromisse machen zu müssen.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Antworten