Strickjacken "Naima" + "Ramona Cardigan"

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
DorotheaP
Beiträge: 828
Registriert: 07.05.2010 10:13

Strickjacken "Naima" + "Ramona Cardigan"

Beitrag von DorotheaP » 03.11.2018 18:29

Endlich kann ich mal wieder etwas Gestricktes präsentieren!
Fäden ver- und Knöpfe annähen dauert irgendwie immer länger als das Stricken.
Hier "Naima" von ANKESTRICK, aus Yak von LangYarns:

Bild

Und der "Ramona Cardigan" von Elizabeth Smith aus Furetto von LanaGrossa:

Bild

Viele Grüße
Dorothea
MEINE WOLLE
Stash 01/2018:__________18.841g
Verstrickt:________________ 211g
Gekauft:____________________0g
Verkauft/Verschenkt:________586g
Gesamt:________________18.044g

Besucht mich auf ravelry!

werlation
Beiträge: 181
Registriert: 14.06.2018 18:51

Re: Strickjacken "Naima" + "Ramona Cardigan"

Beitrag von werlation » 03.11.2018 18:55

Die Jacken sind toll. Bei der ersten finde ich den Kontrast zwischen den Knöpfen und der Jackenfarbe super.

LG
werlation
LG werlation

silvia54
Beiträge: 52
Registriert: 07.08.2011 15:47
Wohnort: Pfalz

Re: Strickjacken "Naima" + "Ramona Cardigan"

Beitrag von silvia54 » 03.11.2018 19:28

Beide Jacken gefallen mir sehr gut

viele Grüsse Silvia

Kraut
Beiträge: 1844
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Strickjacken "Naima" + "Ramona Cardigan"

Beitrag von Kraut » 04.11.2018 10:46

Hallo!

Wirklich schöne Jacken und sehr exakt gearbeitet!
Mir würden allerdings eine dezendere Knopffarbe bei der ersten Jacke -zu dem edlen Material - besser gefallen, aber das ist ja so dass die Vorlieben Gott sei Dank verschieden sind.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 10669
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Strickjacken "Naima" + "Ramona Cardigan"

Beitrag von Hotline » 04.11.2018 12:16

Mir gefallen beide Jacken sehr gut. Eine in Petrol und eine in Rottönen - da passt immer eine von beiden zum restlichen Outfit!
DorotheaP hat geschrieben:
03.11.2018 18:29
...Fäden ver- und Knöpfe annähen dauert irgendwie immer länger als das Stricken...
Das ist so! Die zweite hat aber auch eine Menge Knöpfe! Das ist nichts zum schnellen an- und ausziehen, sieht aber gut aus.
Gruß Hotline

Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2025
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Re: Strickjacken "Naima" + "Ramona Cardigan"

Beitrag von Krinya » 05.11.2018 16:20

beide schön :)

liebe Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild

inpa
Beiträge: 583
Registriert: 24.03.2008 22:08

Re: Strickjacken "Naima" + "Ramona Cardigan"

Beitrag von inpa » 05.11.2018 17:10

Sieht sehr schön aus. Ich habe mir auch eine RVO Jacke gestrickt und konnte mich hinsichtlich der Blende nicht entscheiden. Danke für den Tipp (Jacke 2) Da werde ich gleich mal loslegen. LG inpa

Benutzeravatar
DorotheaP
Beiträge: 828
Registriert: 07.05.2010 10:13

Re: Strickjacken "Naima" + "Ramona Cardigan"

Beitrag von DorotheaP » 05.11.2018 17:38

Ui, vielen Dank für Eure Komplimente!
Bei den Knöpfen der ersten Jacke habe ich tatsächlich lange überlegt. Im Laden gab es leider keine farblich passenden(das wäre mein Favorit gewesen). Also Kontrast, aber auch da fiel mir die Entscheidung wirklich schwer.

@ inpa: freut mich, dass ich dich inspirieren konnte :D

Viele Grüße
Dorothea
MEINE WOLLE
Stash 01/2018:__________18.841g
Verstrickt:________________ 211g
Gekauft:____________________0g
Verkauft/Verschenkt:________586g
Gesamt:________________18.044g

Besucht mich auf ravelry!

Birgit1982
Beiträge: 762
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Strickjacken "Naima" + "Ramona Cardigan"

Beitrag von Birgit1982 » 05.11.2018 20:31

Hallo,

ihr nehmt alle die erste Strickjacke? Sehr gut! Dann bleibt mir die rote. Die ist mein Favorit; wobei die blaue auch nicht zu verachten ist :wink:

Viele Grüße

Birgit

sabrinaknittel
Beiträge: 224
Registriert: 03.01.2018 16:22

Re: Strickjacken "Naima" + "Ramona Cardigan"

Beitrag von sabrinaknittel » 05.11.2018 20:31

Schöne Jacken alle beide.
liest doch eh keiner

Kraut
Beiträge: 1844
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Strickjacken "Naima" + "Ramona Cardigan"

Beitrag von Kraut » 06.11.2018 14:25

DorotheaP hat geschrieben:
05.11.2018 17:38
Ui, vielen Dank für Eure Komplimente!
Bei den Knöpfen der ersten Jacke habe ich tatsächlich lange überlegt. Im Laden gab es leider keine farblich passenden(das wäre mein Favorit gewesen). Also Kontrast, aber auch da fiel mir die Entscheidung wirklich schwer.

@ inpa: freut mich, dass ich dich inspirieren konnte :D

Viele Grüße
Dorothea
Ja, da kann ich gut mitfühlen, ich bedauere das auch oft wenn es an die Knopfwahl geht Kompromisse machen zu müssen.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit

Antworten