Ponchojacke endlich fertig

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Ponchojacke endlich fertig

Beitrag von Hotline »

Hallo zusammen,

das Modell hatte ich schon mal gestrickt

viewtopic.php?f=9&t=62262&p=796403&hili ... ow#p796403

aber wie zu erwarten, hat die Jacke in dem Billiggarn nicht sehr lange gehalten. Aber ich finde sie so praktisch, als Haus- und Gartenjacke, für alle Arbeiten im Freien, wenn es kälter wird. Durch die kurzen weiten Ärmel passt alles drunter. Dieses Mal mit Drops Baby Merino doppelfädig, in der Farbe "nordsee". Die Farbe des Tragefotos ist echter.

Bild

Bild

Die Anleitung ist die hier

https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=4798&cid=9

Übrigens: Das Modell ist auch erprobt als Sofajacke, zum stricken. :D :D :D dass meine alte Kamera noch Bilder macht, wenn auch nicht so gute mit Blaustich. Die alte Jacke darf noch einmal den Kompost mit mir umsetzen, dann kommt sie in die Tonne.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Ponchojacke endlich fertig

Beitrag von JustIllusion »

Dein Durchhaltevermögen hat sich gelohnt.
Diese Ponchojacke ist der Hingucker. ♥♥♥
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
sabrinaknittel

Re: Ponchojacke endlich fertig

Beitrag von sabrinaknittel »

Toll geworden!
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Ponchojacke endlich fertig

Beitrag von Birgit1982 »

Schön geworden. Tolle Farbe, sauber gearbeitet und ein besonderes Design.

Viele Grüße

Birgit
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Ponchojacke endlich fertig

Beitrag von wollgabi »

Hallo Hotline
Deine Jacke ist toll geworden.
Auch die Form gefällt mir sehr gut. Ich finde es immer wieder schön, wenn jemand ein Tragefoto zeigt.
Die Farbe habe ich auch schon in einem Tuch für meine Mutter verstrickt.
Da erübrigt sich eigentlich die Frage, was man über einem Enchanted Mesa trägt :D Wäre doch eine Möglichkeit oder?

Ich wünsche dir viel Spaß beim Tragen.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Ponchojacke endlich fertig

Beitrag von Hotline »

:lol: Stimmt, tatsächlich ginge diese Ponchojacke über den Enchanted Mesa.

Aber danke, der Ensatz der Jacke wird schon noch kommen. Das Zopfmuster habe ich übrigens auch erst kapiert, als ich schon fast fertig war. So abends beim fernsehen hatte ich ständig die Strickschrift vor mir, und wundere mich, dass das alles fehlerfrei abgelaufen ist. Und ohne Hilfstabellen ging das auch nicht. Ich denke, dass die Jacke auch länger hält, wenn ich nicht gerade die Rosen damit schneide.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Ponchojacke endlich fertig

Beitrag von Hotline »

Danke Hermi! Der Zopf ist wirklich sehr schön und ist sicher auch bei einem anderen Projekt einzubauen. Aber diese Jacke kann ich dir wirklich empfehlen, wenn du mal die Zeit für ein Großprojekt hast.
Gruß Hotline
esther
Beiträge: 1070
Registriert: 27.09.2007 18:29
Wohnort: Heinsberg

Re: Ponchojacke endlich fertig

Beitrag von esther »

Sehr schön.-


Lg Esther
Menschen sind Engel, mit nur einen Flügel, um fliegen zu können müssen sie sich umarmen.-
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Ponchojacke endlich fertig

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Hotline,

eine schöne Jacke in einer tollen Farbe und 1A gearbeitet.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Pickmueck
Beiträge: 1082
Registriert: 29.11.2013 17:11
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Ponchojacke endlich fertig

Beitrag von Pickmueck »

Hallo,

na das ist doch mal ein Sahnestück. :D

Viel Spaß mit der tollen Jacke.
LG Pickmueck


Redenden Leuten kann geholfen werden.
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Ponchojacke endlich fertig

Beitrag von Hotline »

Ich danke euch! Ich warte immer noch auf den ersten Einsatz - es ist noch zu warm.
Gruß Hotline
Antworten