Wilhelmine und Wilhelm

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Wilhelmine und Wilhelm

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Mädels,
aus der wunderschönen Wolle in Rottönen von Spinning Cat, welche aus 75 % Merino und 25 % Nylon besteht, sollte ein schönes Kuscheltuch für Schulter oder Hals werden. und so ist die „Wilhelmine“ mit dem Herzmuster entstanden.
Die selbstgesponnene Wolle habe ich mit einem dünnen weißen und rosa Merinofaden verzwirnt und so entstand eine schöne Farbe für Mädchen.
Die Lauflänge beträgt ca. 320m/100gr und verbraucht habe ich ca. 230 Gramm.
Es misst 220 cm x 80 cm und wurde mit Nadel-Nr. 4 gestrickt.
Als die „Wilhelmine“ fertig war, kam mir die Idee, als „Gegenstück“ den „Wilhelm“ zu stricken, da ich noch sehr schöne Wolle in weiß/ grau/ lila/ blau von Frau Mohring hatte. Diese gesponnene Wolle (99 % Merino-BFL, 1 % Nylon) habe ich anschließend mit einem dünnen weißen und grauen Merinofaden verzwirnt.
Die Lauflänge beträgt hier knapp 300m/100gr und verbraucht habe ich ca. 280 Gramm.
Das Tuch misst 210 cm x 80 cm und wurde ebenfalls mit Nadel-Nr. 4 gestrickt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Liebe Grüße Gabi
P.S. Die kostenlose Anleitung gibt es hier: www.gernstricken.de
Benutzeravatar
Katzenliese
Beiträge: 3663
Registriert: 06.05.2007 18:54
Wohnort: München

Re: Wilhelmine und Wilhelm

Beitrag von Katzenliese »

Nur noch wunderschön !!!!!

Liebe Grüße
Caro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !"
Zitat von Michael Aufhauser
sabrinaknittel

Re: Wilhelmine und Wilhelm

Beitrag von sabrinaknittel »

Wow!
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Wilhelmine und Wilhelm

Beitrag von JustIllusion »

Liebe Gabi,

wunderschöne Tücher hast Du da wieder kreiert.
Mein Kompliment an Dich, dass Du immer so schöne Ideen hast.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
esther
Beiträge: 1070
Registriert: 27.09.2007 18:29
Wohnort: Heinsberg

Re: Wilhelmine und Wilhelm

Beitrag von esther »

Hallo Gabi,

also die Tücher sind ein Hammer.- :mrgreen:


Lg Esther
Menschen sind Engel, mit nur einen Flügel, um fliegen zu können müssen sie sich umarmen.-
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Wilhelmine und Wilhelm

Beitrag von wollgabi »

Hallo Gabi
De Tücher sind so schön und deine Ideen auch.
So richtig Partnerlook :D
Du könntest sie auch als "Tücher für Verliebte" anbieten.
Ganz toll gemacht.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
fanö
Beiträge: 742
Registriert: 17.04.2008 09:18
Wohnort: NRW

Re: Wilhelmine und Wilhelm

Beitrag von fanö »

Super schön geworden, du hast es echt drauf :D
Glück zu haben bedeutet auch:
kein Unglück zu haben
strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Wilhelmine und Wilhelm

Beitrag von strick-gela »

Die Tücher sind sehr sehr schön geworden. Ich bewundere euch immer, wie ihr so tolle Sachen machen könnt!
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Online
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12181
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Wilhelmine und Wilhelm

Beitrag von Hotline »

Beide Tücher sind einfach nur wunderschön. Die Beimischung von weiß verleiht den Tüchern optisch irgendwie Leichtigkeit.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Wilhelmine und Wilhelm

Beitrag von Bergstrickerin »

Ganz herzlichen Dank für Eure lieben Kommentare.
Bin jedes Mal vor dem Einstellen so aufgeregt und freue mich deshalb riesig, dass Euch die Tücher gefallen :D :D :D

Liebe Grüße Gabi
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Wilhelmine und Wilhelm

Beitrag von Birgit1982 »

Wilhelmine und Wilhelm sind ein schönes Paar. Ich stelle mir gerade ein verschmitztes Oma&Opa-Paar auf einem Bänkle vor. Eingekuschelt in deine Tücher. Die Vorstellung gefällt mir :D

Viele Grüße

BIrgit
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Wilhelmine und Wilhelm

Beitrag von Bergstrickerin »

Vielen lieben Dank Euch beiden, freu mich so.

Birgit Dein "Bild" ist Romantik pur.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Wilhelmine und Wilhelm

Beitrag von Bergstrickerin »

Lieben Dank Sigi :D :D
Benutzeravatar
Pickmueck
Beiträge: 1082
Registriert: 29.11.2013 17:11
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Wilhelmine und Wilhelm

Beitrag von Pickmueck »

Hallo ,

WOW beide Tücher sind echt spitzenmäßig geworden. :shock:

Mein Kompliment. :D
LG Pickmueck


Redenden Leuten kann geholfen werden.
Antworten