Mein erster RVO ~ und noch einer 24.02.2019

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Mein erster RVO ~ und noch einer 24.02.2019

Beitrag von JustIllusion »

Es ist vollbracht. Mein erster RVO ist fertig.
Vielen herzlichen Dank allen, die mir hier viewtopic.php?f=9&t=66519&p=860899&hilit
mit Hilfestellungen zur Seite standen.
Ein ganz besonderen Dank an Wollgabi, die ich mit PNs löchern durfte :mrgreen:

Bild

Hier stecken 23 blaulastige Sockenwollreste drin ;-)
Wie erwartet, ist der Pulli etwas groß geworden, aber das passiert mir mit den Kästen auch :D

Hotline, ich antworte Dir mal hier, wegen der Ärmel.
Bei meinen Kästen verdoppele ich meist nach den Bündchen, hier habe ich halbiert.
Also keine Maschen abgenommen, wie ich bei den Kästen keine zunehme.
Bisher hat es Junior nicht gestört.... aber mich, denn hier sieht es in der Tat etwas wuchtiger aus,
als das bei meinen Kästen der Fall ist, obwohl die Maschenzahl bei einem vergleichbaren Pulli gleich ist.

Uuuuuuuuunbedingt ein Grund, weiter zu probieren :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Das wird nicht mein letzter RVO gewesen sein.
Den Bergwanderung stricke ich natürlich auch noch, allerdings nicht doppelfädig, wie ich es geplant hatte,
sondern nur mit Resten und einer gleichen Reihenzahl für jede Farbe.
Hier noch ein Bild mit Blitz (bei strahlendem Sonnenschein... tzä)
Bild
Zuletzt geändert von JustIllusion am 24.02.2019 15:18, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2556
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mein erster RVO

Beitrag von Little Witch »

Der Pulli ist toll geworden Sonja :D

...wenn man einmal das Prinzip verstanden hat,ist es doch gar nicht schwer,oder ?

RVO ist toll,der passt immer :wink:
Viele Grüße Bild
Kerstin
Benutzeravatar
Christine Müller
Beiträge: 816
Registriert: 19.06.2007 21:00
Wohnort: Falkenberg/Elster
Kontaktdaten:

Re: Mein erster RVO

Beitrag von Christine Müller »

schön geworden dein Pullover!
Hollie813
Beiträge: 34
Registriert: 18.06.2018 10:15

Re: Mein erster RVO

Beitrag von Hollie813 »

ganz toll!!!
Ein lieber Gruß von Hollie
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Mein erster RVO

Beitrag von JustIllusion »

Danke Ihr Lieben ♥♥♥

Kerstin, stimmt, aber umdenken muss ich immer noch.
Dennoch warten da schon einige neue Ideen :D
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
esther
Beiträge: 1070
Registriert: 27.09.2007 18:29
Wohnort: Heinsberg

Re: Mein erster RVO

Beitrag von esther »

Oh ja der ist Super geworden.- :lol:

Lg Esther
Menschen sind Engel, mit nur einen Flügel, um fliegen zu können müssen sie sich umarmen.-
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Mein erster RVO

Beitrag von JustIllusion »

Lieben Dank ♥

Hermi, mal sehen, wie ich meine Ideen umsetzen kann ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Mein erster RVO

Beitrag von Hotline »

Ich finde den Pulli sehr schön. Und wenn dein Junior die Ärmel so haben will, wird es so gestrickt, wie es gewollt ist.

Hast du schon erkannt, dass RVOs süchtig machen? Ist es nicht toll, wenn man nicht nähen muss?
Gruß Hotline
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Mein erster RVO

Beitrag von JustIllusion »

Lieben Dank Ihr beiden ♥♥

Hotline, beim nächsten RVO werde ich nach unten verteilt ein paar Maschen abnehmen ;-)

Nixe, hier konnte es gar nicht langweilig werden, denn 23 blaulastige Reste wollen auch
verbunden werden :D
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Mein erster RVO

Beitrag von JustIllusion »

Lieben Dank ♥♥♥

Mädels, wollt Ihr mal lachen?

Eigentlich hatte ich ja graue Sockenwollreste für einen RVO für Junior raus gelegt.
Dazu wollte ich in hellgrau einen Faden Flora mitlaufen lassen.
Nun habe ich beschlossen, dass der Pulli ja gar nicht so dick sein muss, also die Flora weg lassen.
Eben ist mir klar geworden, dass es 2,5er Nadeln (auch nicht 2,75er) nicht als Schraubsystem gibt... logisch
eigentlich, wegen dem Gewinde.
Rundnadeln nehmen? Ok, Hilfsnadeln hätte ich für's Stillegen, notfalls könnte ich da auch Seile und
Stopper nehmen. Im Schrank habe ich dann eben mal gewühlt und 2 Konen in grau gefunden.
Die eine ist mir eigentlich ein bisschen zu dunkel, also müsste ich die hellere 3fach wickeln
(das daaaaauuuuert, weil so dünn) und könnte dann mit Nadelstärke 3 stricken, was es wiederum
als Schraubsytem gibt. Prima, Lösung gefunden, nur dass ich auch hier erst mal üben wollte (hatte ich
bei der ganzen Grausucherei vergessen), weil ich nämlich vom Hausherrn noch schöne Blaulastige SoWo habe.
Jetzt habe ich aber kein passendes blaues Konengarn im Schrank :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich glaube, morgen wickel ich aus Frust mal ein komplett anderes Garn, obwohl eigentlich genug Vorrat da wäre :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Edit hat gerade eine Idee... statt nach Blau im Schrank zu suchen, könnte ich auch gelb nehmen.
Warum nicht ein bisschen Kontrast (ist hellgelb) und ich sehe das Gestrick dann vermutlich besser,
denn die Sowo ist durchweg eher dunkelblau.

Ich bin dann mal grübeln :D
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Mein erster RVO

Beitrag von JustIllusion »

Jetzt wo Du es sagst... Orange hätte ich auch noch :mrgreen: :mrgreen:
Das mische ich sehr gerne mit blau ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Pickmueck
Beiträge: 1082
Registriert: 29.11.2013 17:11
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Mein erster RVO

Beitrag von Pickmueck »

Hallo Sonja,

na siehste.
Dein 1. RVO ist fertig.....
....und hat gar nicht weh getan. :D oder ?

Toll ist der RVO geworden,
und ich bin mir sicher Junior freut sich sehr darüber.

Daumen hoch, toll gemacht. :D
LG Pickmueck


Redenden Leuten kann geholfen werden.
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Mein erster RVO

Beitrag von JustIllusion »

Lieben Dank Jutta ♥
Ein bisschen muss er noch reinwachsen :D
Aber derzeit soll es ja noch ein bisschen schön bleiben, da braucht er so einen warmen Pulli eh nicht ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Mein erster RVO

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Sonja,

herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten RVO, der toll geworden ist und einfach klasse aussieht. Daumen ganz hoch.

Da kann ich mir eine Scheibe abschneiden, denn ich habe nicht durchgehalten und die Jacke für mich wieder aufgeribbelt :(

Liebe Grüße Gabi
sabrinaknittel

Re: Mein erster RVO

Beitrag von sabrinaknittel »

Toller pulli,aber gib dem Jungen was zu essen. :)
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Mein erster RVO

Beitrag von Birgit1982 »

Hallo Sonja,

wieder mal ein toller Pulli für deinen Sohn...
Und manchmal ist das verlassen klassischer Pfade doch sehr interessant, oder?

Viele Grüße

Birgit
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Mein erster RVO

Beitrag von JustIllusion »

Lieben Dank Birgit ♥

Ich befürchte, dass ich einen neuen klassischen Pfad gefunden habe :lol:
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Mein erster RVO

Beitrag von wollgabi »

Hallo Sonja
Du darfst mich löchern, wann immer du willst :D
Es hat sich doch gelohnt....in doppelter Hinsicht:
Der erste RVO ist super geworden und du bist erfolgreich infiziert.
Mehr wollte ich nicht.

Übrigens...ich habe auch blaue Konen im Schrank. Möchtest du ein Foto?

:mrgreen: :mrgreen:

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Mein erster RVO ~ und noch einer 18.10.18

Beitrag von JustIllusion »

Dieser hier ist nicht ganz so wie erwartet. Da mir der Kontrast der Blautöne zu gering war,
habe ich nach der Teilung einfach die Ärmel in einer Farbe weiter gestrickt und den
Rumpf in einer anderen Farbe. Nun drängelt sich ein schmaler Streifen im Rumpf
in den Vordergrund :lol: :lol:
Übrigens die gleiche Farbe, wie die Ärmel sind ;-)
Bild

Da ich Wollgabi löchern durfte, habe ich das auch getan :mrgreen:
Beim letzten Pulli hat mir unten die Kante nicht gefallen, weil sie ein bisschen wellig ist.
Also hat Gabi mir mit einem Link zur elastischen Abnahme weiter geholfen.
Nun ist es immer noch ein bisschen wellig, aber elastisch.
Beim nächsten Pulli also elastische Abnahme, aber mindestens mit 1 Nadelstärke kleiner,
evtl. auch schon eine Reihe davor.

Junior freut sich über den Pulli, auch wenn der nicht perfekt ist.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Mein erster RVO ~ und noch einer 18.10.18

Beitrag von wollgabi »

Hallo Sonja
Der ist doch toll geworden.
Ich glaube, du denkst viel zuviel nach.
Wenn meine Pullis auf dem Tisch liegen oder wie bei dir auf dem Bügel hängen, dann zieht sich das Bündchen doch zusammen. Wie sieht es denn aus, wenn Junior den anhat? Dann sieht es doch bestimmt nicht mehr so wellig aus oder?
Aber probier du mal weiter....du bist ab sofort unsere RVO- Testerin :mrgreen:

Liebe Grüße Gabi
Antworten