Trachtenjäckchen Nr. 2

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Trachtenjäckchen Nr. 2

Beitrag von Kraut »

Hallo!

das Jäckchen für den Münchner Enkel ist nun auch fertig:

Bild

Bild

....und die gut abgelagerte Wolle ist verstrickt.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Trachtenjäckchen Nr. 2

Beitrag von Birgit1982 »

Hallo Kraut,

die Jäckchen sehen einfach klasse aus. Da werden sich die beiden sicher freuen!

Viele Grüße

Birgit
Benutzeravatar
ähem
Beiträge: 760
Registriert: 27.06.2017 21:13
Wohnort: Erde in Mondnähe mit Blick zur Sonne

Re: Trachtenjäckchen Nr. 2

Beitrag von ähem »

Hallo Barbara

Beide Jäckchen sind sehr hübsch geworden. Jetzt darf man gespannt sein, ob in nächster Zeit noch mehr solcher Jäckchen mit anderen Farbkombinationen gestrickt werden. Wie wäre es denn mit Grün und Blau? :D
Es grüßt Ähem

Ich stricke, also bin ich!
esther
Beiträge: 1070
Registriert: 27.09.2007 18:29
Wohnort: Heinsberg

Re: Trachtenjäckchen Nr. 2

Beitrag von esther »

Hallo Kraut,


die sehen ja super aus.... :D Beide gleich schön.-


Lg Esther
Menschen sind Engel, mit nur einen Flügel, um fliegen zu können müssen sie sich umarmen.-
Benutzeravatar
Christine Müller
Beiträge: 816
Registriert: 19.06.2007 21:00
Wohnort: Falkenberg/Elster
Kontaktdaten:

Re: Trachtenjäckchen Nr. 2

Beitrag von Christine Müller »

toll sehen die beiden Jacken aus!
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Trachtenjäckchen Nr. 2

Beitrag von Kraut »

Hallo!
Freut mich sehr daß euch die Jacken gefallen.
@ Susie, das blaue Jäckchen habe ich auch nach einer Anleitung aus dem Trachtenstrickheft von Schachenmayr gestrickt. Da waren einige Modelle mit einem Stehkragen drin. Warum ist ein Janker oben rund? Die Farbe ist dem Umstand geschultet dass, das Wolle war die hier herumlag und eben nur in den Farben. Für ein Kind passen die Farben doch recht gut :D
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Christine Müller
Beiträge: 816
Registriert: 19.06.2007 21:00
Wohnort: Falkenberg/Elster
Kontaktdaten:

Re: Trachtenjäckchen Nr. 2

Beitrag von Christine Müller »

Hallo Barbara!
Ich finde das auch ok, hätte sicher genauso gemacht, was man hat muß ja auch verarbeitet werden. Ich bin sher für Trachtenjäckchen. Ich muß sogar ein graues für ein Baby machen das erst noch geboren wird!

Christine
Hollie813
Beiträge: 34
Registriert: 18.06.2018 10:15

Re: Trachtenjäckchen Nr. 2

Beitrag von Hollie813 »

Ich finde die Farben von Kraut sehr hübsch! Grau ist doch für Kinder nicht so schön. Wenn es keine "original" Janker sind, dann eben schöne Jacken!
Ein lieber Gruß von Hollie
Benutzeravatar
Christine Müller
Beiträge: 816
Registriert: 19.06.2007 21:00
Wohnort: Falkenberg/Elster
Kontaktdaten:

Re: Trachtenjäckchen Nr. 2

Beitrag von Christine Müller »

Meine Nichte bekommt anfang Januar einen Jungen, und wünscht sich unbedingt grau, auch daran merkt man wie die Zeiten sich geändert haben.
Hast du für die Babys noch ein paar Zahlen wo du für deine Jungens gestrickt hattest!
Schade ich gehe morgen erst mal ins Krankenhaus, vieleicht kann ich von dir Zahlen übernehmen.

Christine
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Trachtenjäckchen Nr. 2

Beitrag von Kraut »

Hallo!

@ Susie ,Danke für deine Info bezüglich von gestrickten Janker. Da ich mich mit Trachten nicht auskenne, habe ich mir da gar keine Gedanken gemacht und wie oben schon geschrieben, nach Handarbeitszeitschrift gestrickt. Der Stehkragen steht eh nicht ,und die gleich mit an gestrickte Knopfblende werde ich zukünftig bestimmt nicht mehr stricken, weil die einfach "lappriger" ist als eine anschließend dran gestrickte. Mir hätte die rote Wolle aber nicht mehr gereicht um einen anders farbigen Rand rund um das Jäckchen zu stricken, deshalb habe ich mich für diese Variante entschieden.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Trachtenjäckchen Nr. 2

Beitrag von Bergstrickerin »

Hallo Barbara,

zwei wunderschöne Jäckchen hast Du gestrickt, ganz große Klasse.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Christine Müller
Beiträge: 816
Registriert: 19.06.2007 21:00
Wohnort: Falkenberg/Elster
Kontaktdaten:

Re: Trachtenjäckchen Nr. 2

Beitrag von Christine Müller »

Barbara, ich fand jetzt immer diesen I-Cord als Abschluß gefallen, das ist ein Rand sieht aus wie vom Strickliesel aber nur mit 4 Maschen ran gestrickt.
Gefällt mir super. Oder einfach I-Cord eingeben bei google .

Christine
Antworten