Rijeka ~ ein Sommerpulli

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7283
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Rijeka ~ ein Sommerpulli

Beitrag von JustIllusion » 24.08.2018 08:54

Als ich diesen Pulli viewtopic.php?f=9&t=65727&p=847503&hilit
das erste Mal gesehen habe, stand für mich fest, dass ich sowas auch mal stricken möchte,
aber nicht in 2 Farben, sondern rechts-links. Eigentlich war dieser Pulli dann für Junior geplant :D
Nun bekam ich aber von Pickmück in einem Tauschpaket als Zugabe wundervolles Baumwollmischgarn, welches
von der Menge her gerade so für einen Sommerpulli für mich reichen könnte.
Ganz bewusst habe auch ich dem Projekt den Namen einer Hafenstadt gegeben, einer Stadt, mit der
mich viele Erinnerungen verbindet.
Danke liebe Brigitte, für die Inspiration und danke liebe Jutta, für das tolle Garn.

Bild

Die Ärmel sind bei mir fast lang geworden, da mir die kurze Variante, ohne Bündchen
für mich nicht gefallen hat.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 10533
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Rijeka ~ ein Sommerpulli

Beitrag von Hotline » 24.08.2018 09:33

Hallo Sonja, der Pulli ist toll gelungen. Mir gefällt er gut, und der Name passt! Aber ein ausgesprochener Sommerpulli ist es doch nicht, oder? Du wirst ihn auch im Winter noch sehr gut tragen können.
Gruß Hotline

Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7283
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Rijeka ~ ein Sommerpulli

Beitrag von JustIllusion » 24.08.2018 09:35

Danke, Ihr Lieben ♥

Die Farbe geht übrigens ins Türkis, aber Blautöne knipsen ist fast unmöglich.

Hotline, tatsächlich ist der Pulli eher für kühlere Tage, aber Winter eher nicht ;-)

Jetzt habe ich mal das Garn gesucht, gar nicht so einfach :-)
Dieses hier ist es
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 10533
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Rijeka ~ ein Sommerpulli

Beitrag von Hotline » 24.08.2018 10:11

Sag das nicht. Durch den Acrylanteil ist der Pulli schon etwas wärmer und in der geheizten Wohnung angenehm. Oder bist du so eine Frostbeule?
Gruß Hotline

Benutzeravatar
Nixe55
Beiträge: 762
Registriert: 14.03.2016 11:41
Wohnort: Frankfurt

Re: Rijeka ~ ein Sommerpulli

Beitrag von Nixe55 » 24.08.2018 10:37

Hai Sonja,

Dein Pulli passt genau in mein Beuteschema, es muß nicht immer orange sein :mrgreen: :mrgreen:
Ich war schon mal in Rijeka, der Name passt super. Das Meer hat diese Farbe wenn die Sonne scheint!

Falls Du ein leichtes Tuch dazu brauchst: ich habe gerade eins gehäkelt

Bild Bild

Bild Bild
Liebe Grüße

Sigi

die mit den Fischen spielt

Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2445
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Rijeka ~ ein Sommerpulli

Beitrag von wollgabi » 24.08.2018 11:16

Hallo Sonja
Als ich Brigittes Pullover gesehen habe, dachte ich auch darüber nach, mal was mit Farbflächen zu stricken.
Aber das Ganze als rechts/links Muster umzusetzen, darauf wäre ich nicht gekommen.
Toll gemacht. Das gefällt mir :D :D

Liebe Grüße Gabi

esther
Beiträge: 909
Registriert: 27.09.2007 18:29
Wohnort: Heinsberg

Re: Rijeka ~ ein Sommerpulli

Beitrag von esther » 24.08.2018 15:04

Ein sehr schöner Pullover.-

Lg Esther
Menschen sind Engel, mit nur einen Flügel, um fliegen zu können müssen sie sich umarmen.-

Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7283
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Rijeka ~ ein Sommerpulli

Beitrag von JustIllusion » 24.08.2018 15:07

Lieben Dank ♥

Nixe, Dein Tuch sieht toll aus, nur habe ich es leider nicht so mit Lochmustern (für mich selber) ;-)

Gabi, die Idee kam mir, weil viele DF-Spülis ja auch rechts-links gestrickt werden können,
das Motiv erkennt man trotzdem ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen

Birgit1982
Beiträge: 702
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Rijeka ~ ein Sommerpulli

Beitrag von Birgit1982 » 24.08.2018 17:41

Hallo Sonja,

der Pulli ist dir gelungen. Sowohl das rechts-links als auch die Farbe. Super!

Viele Grüße

Birgit

sabrinaknittel
Beiträge: 224
Registriert: 03.01.2018 16:22

Re: Rijeka ~ ein Sommerpulli

Beitrag von sabrinaknittel » 27.08.2018 17:18

Da ist man sprachlos.
liest doch eh keiner

Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7283
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Rijeka ~ ein Sommerpulli

Beitrag von JustIllusion » 27.08.2018 19:54

Lieben Dank, Barbara.
Ja, irgendwie hat es gepasst ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen

Benutzeravatar
Pickmueck
Beiträge: 1083
Registriert: 29.11.2013 17:11
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Rijeka ~ ein Sommerpulli

Beitrag von Pickmueck » 31.08.2018 18:49

Hallo Sonja,

Gabis Pulli gefällt mir auch sehr gut.
Ich dachte, die Idee muß ich unbediengt "diebsen".

Aber deine Kreation von dem Pulli ist Dir sagenhaft gelungen.
Der sieht echt genial aus.

Nun weiß ich gar nicht , WELCHE Idee ich "diebsen" soll. :D
LG Pickmueck


Redenden Leuten kann geholfen werden.

Antworten