Tolle Socken

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

merlin
Beiträge: 466
Registriert: 06.03.2011 12:36
Wohnort: Rantum

Re: Tolle Socken

Beitrag von merlin »

Hotline hat geschrieben: 17.09.2018 09:56 Danke für den Hinweis. Ich werde mir die Anleitung mal speichern. Diese Sockenform kommt aber nur für mich selbst in Frage, weil ich die einzige mit hohem Rist bin. Alle anderen sind Schmalfüßler.
Du brauchst dafür keinen hohen Rist, das sieht wirklich nur so aus.
Stau ist nur hinten doof, vorne gehts.
merlin
Beiträge: 466
Registriert: 06.03.2011 12:36
Wohnort: Rantum

Re: Tolle Socken

Beitrag von merlin »

esther hat geschrieben: 17.09.2018 12:45 Hallo Merlin,

sehr schöne Socken hast du hergestellt.- :D


Lg Esther
Danke 😁
Stau ist nur hinten doof, vorne gehts.
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Tolle Socken

Beitrag von Birgit1982 »

Super. Danke für die Info. Nachher gleich speichern...

Viele Grüße

Birgit
merlin
Beiträge: 466
Registriert: 06.03.2011 12:36
Wohnort: Rantum

Re: Tolle Socken

Beitrag von merlin »

Bild

Bild

Und noch 2 Paar.
Ich liebe diese Socken, sie sitzen fantastisch und es macht so viel Spaß sie zu stricken
Stau ist nur hinten doof, vorne gehts.
esther
Beiträge: 1070
Registriert: 27.09.2007 18:29
Wohnort: Heinsberg

Re: Tolle Socken

Beitrag von esther »

Hallo Merlin.

Sehr schöne Socken hast du genadelt, mach weiter so.-


Lg Esther :D
Menschen sind Engel, mit nur einen Flügel, um fliegen zu können müssen sie sich umarmen.-
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Tolle Socken

Beitrag von Bergstrickerin »

Hallo Merlin,

erst einmal ein dickes Lob für diese tollen Socken, auch farbenmäßig, aber mein Gehirn weigert sich immer noch, trotz Tragefotos, zu verstehen, das sind Socken :wink:

Liebe Grüße Gabi
merlin
Beiträge: 466
Registriert: 06.03.2011 12:36
Wohnort: Rantum

Re: Tolle Socken

Beitrag von merlin »

Bergstrickerin hat geschrieben: 02.10.2018 16:23 Hallo Merlin,

erst einmal ein dickes Lob für diese tollen Socken, auch farbenmäßig, aber mein Gehirn weigert sich immer noch, trotz Tragefotos, zu verstehen, das sind Socken :wink:

Liebe Grüße Gabi
Verstehe ich, ging mir genauso, aber ich musste es dann auch genau aus diesem Grund ausprobieren.
Das hab ich nun davon.
Stau ist nur hinten doof, vorne gehts.
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Tolle Socken

Beitrag von Birgit1982 »

Hallo Hermi,

die sehen auch gut aus. Es kitzelt mich immer mehr, sie zu machen. Wird aber noch etwas dauern, ich muss erst die anderen Sachen fertig machen

Viele Grüße

Birgit
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12179
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Tolle Socken

Beitrag von Hotline »

Toll, und dass die Passform gut ist, ist ja jetzt ausreichend bewiesen.

Mich kitzelt es auch. Ich habe mir die Anleitung eben heruntergeladen; dabei ist auch das stricken auf zwei Rundstricknadeln beschrieben. Ich muss nur noch meine Tipsy Toe Socken fertig bekommen. Und vor Weihnachten muss ich noch mindestens 4 Paar von den "Bea's Slippers" stricken, zwei davon in Größe 43/44. Ein Set in allen drei Größen hatte ich schon länger versprochen, und jetzt will mein Mann auch noch welche. Am besten druckt man sich die Anleitung aus, legt sie sich hin, damit man immer wieder drüber stolpert. Irgendwann schaffe ich das.

@Hermi: Welche Farbe ist das eigentlich? Rot Color?
Gruß Hotline
merlin
Beiträge: 466
Registriert: 06.03.2011 12:36
Wohnort: Rantum

Re: Tolle Socken

Beitrag von merlin »

Hermi , selbstverständlich ist es in Ordnung, dass Du Dich hier angehängt hast.
Deine Socken sind sehr schön geworden.
Mein Mann möchte sie jetzt nur noch so, ich kann damit leben, mir macht es sehr viel Spaß.
Aber jetzt hänge ich gerade an einer Decke, die muss zum Geburtstag fertig werden.
Stau ist nur hinten doof, vorne gehts.
merlin
Beiträge: 466
Registriert: 06.03.2011 12:36
Wohnort: Rantum

Re: Tolle Socken

Beitrag von merlin »

hermi hat geschrieben: 12.10.2018 13:19 Danke Merlin, du hast mir ja den Floh ins Ohr gesetzt :wink:
:oops:
Stau ist nur hinten doof, vorne gehts.
merlin
Beiträge: 466
Registriert: 06.03.2011 12:36
Wohnort: Rantum

Re: Tolle Socken

Beitrag von merlin »

hermi hat geschrieben: 12.10.2018 13:19 Danke Merlin, du hast mir ja den Floh ins Ohr gesetzt :wink:
:oops:
Stau ist nur hinten doof, vorne gehts.
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12179
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Tolle Socken

Beitrag von Hotline »

Danke Hermi, dann hat unser Hausherr diese Farbe nicht. Ich habe davon ein Paar Bettsocken, und finde sie sehr angenehm.

Die Anleitung ist schon gedruckt.
Gruß Hotline
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Tolle Socken

Beitrag von Kraut »

Hallo!
Obwohl sie sehr gewöhnungsbedürftig ausschauen,werde ich sie auch mal stricken.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Antworten