Strickkleid fertig

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Chrissi1110
Beiträge: 708
Registriert: 23.05.2007 17:01
Wohnort: Minden

Strickkleid fertig

Beitrag von Chrissi1110 »

Hallo ihrs,

wollte euch mal eine "Kleinigkeit" zeigen, die ich gestrickt habe obwohl es ganz schön heiß war :lol:

Ich habe innerhalb von fast zwei Wochen (mein Freund meint ich habe nur eine Woche daran gestrickt) dieses Kleid (Anleitung) gestrickt:

Bild

Habe nach meinen Maßen gearbeitet und ich hoffe, dass es passt denn bisher konnte ich es nicht tragen, weil da ein Babybauchi im Weg ist :lol: :lol: :lol:

Habe außerdem noch zwei Babydecken und ein Mützchen gestrickt aber nicht fotografiert. Deswegen kann ich das euch jetzt nicht zeigen.
Zuletzt geändert von Chrissi1110 am 16.08.2018 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße

Chrissi1110
Benutzeravatar
ähem
Beiträge: 760
Registriert: 27.06.2017 21:13
Wohnort: Erde in Mondnähe mit Blick zur Sonne

Re: Strickkleid fertig

Beitrag von ähem »

Hallo Chrissi1110

Dieses schöne Kleid nennst du eine Kleinigkeit? Wer schafft das sonst noch in so kurzer Zeit? Eine tolle Leistung! Und ich wünsche dir, daß es paßt.
Es grüßt Ähem

Ich stricke, also bin ich!
Chrissi1110
Beiträge: 708
Registriert: 23.05.2007 17:01
Wohnort: Minden

Re: Strickkleid fertig

Beitrag von Chrissi1110 »

Nixe55 hat geschrieben: 16.08.2018 18:08 Hai,

das ist ja wunderschön! Und nicht mal 2 Wochen? Hat Dein Ungeborenes schon geholfen? :wink: :wink:
Ich habe schon gedacht, dass ich das Kleid nicht fertig bekomme. Denn ich hatte gegen Ende hin Wehen und ich dachte schon, dass es los geht. Aber meine kleine Bauchmaus hat mich fertig stricken lassen :wink:

Momentan stricke ich an einer Tunika für meine Große und mal sehen ob ich das Teil noch vor der Geburt fertig bekomme :?:
Liebe Grüße

Chrissi1110
Chrissi1110
Beiträge: 708
Registriert: 23.05.2007 17:01
Wohnort: Minden

Re: Strickkleid fertig

Beitrag von Chrissi1110 »

ähem hat geschrieben: 16.08.2018 18:25 Hallo Chrissi1110

Dieses schöne Kleid nennst du eine Kleinigkeit? Wer schafft das sonst noch in so kurzer Zeit? Eine tolle Leistung! Und ich wünsche dir, daß es paßt.
Ein bisschen stolz bin ich auch auf mich selbst. Habe noch nie etwas für mich gestrickt (außer Socken) und noch nicht mal die Geduld für einen Pullover gehabt. Aber ein Kleid...das schaffe ich auf einmal :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße

Chrissi1110
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Strickkleid fertig

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Sehr schön!
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Strickkleid fertig

Beitrag von Birgit1982 »

Hallo Chrissi,
dein Kleid ist spitze! Vor allem die Strickzeit ist beachtlich.

Viele Grüße
Birgit
esther
Beiträge: 1070
Registriert: 27.09.2007 18:29
Wohnort: Heinsberg

Re: Strickkleid fertig

Beitrag von esther »

Hallo Chrissi, :D

schön ich freue mich von dir wieder was zu sehen du zu lesen.- :mrgreen:


Ein sehr schönes Kleid hast du gemacht prima.- Was ist das denn für eine Wolle?


Lg Esther
Menschen sind Engel, mit nur einen Flügel, um fliegen zu können müssen sie sich umarmen.-
Chrissi1110
Beiträge: 708
Registriert: 23.05.2007 17:01
Wohnort: Minden

Re: Strickkleid fertig

Beitrag von Chrissi1110 »

esther hat geschrieben: 17.08.2018 00:29 Hallo Chrissi, :D

schön ich freue mich von dir wieder was zu sehen du zu lesen.- :mrgreen:


Ein sehr schönes Kleid hast du gemacht prima.- Was ist das denn für eine Wolle?


Lg Esther
Die Wolle ist ein Polygemisch. Aber frag mich nicht mehr wie die heißt.

Das Kleid möchte ich, wenn es passt, nochmal mit Baumwolle stricken für nächstes Jahr. Da weiß ich aber noch nicht welche Farbe es wird
Liebe Grüße

Chrissi1110
Hollie813
Beiträge: 34
Registriert: 18.06.2018 10:15

Re: Strickkleid fertig

Beitrag von Hollie813 »

Alle Achtung, so ein schönes Kleid stricken und nicht mal anprobieren können...

Alles Gute für Mutter und Kind!!
Ein lieber Gruß von Hollie
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Re: Strickkleid fertig

Beitrag von Manu »

wow!!
das Kleid wäre auch direkt mein Beuteschema :D
und nicht mal ganz 2 Wochen :shock: :shock:
noch mal wow !!!!

alles Gute für dich und den Bauchzwerg :D

liebe GRüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
TinaSi
Beiträge: 658
Registriert: 02.10.2012 09:05
Wohnort: Oberfranken

Re: Strickkleid fertig

Beitrag von TinaSi »

Hallo,

mir gefällt das Kleid auch sehr gut!

LG TinaSi
Liebe Grüße TinaP
Chrissi1110
Beiträge: 708
Registriert: 23.05.2007 17:01
Wohnort: Minden

Re: Strickkleid fertig

Beitrag von Chrissi1110 »

Einen schönen guten Morgen,

Ich kann mittlerweile berichten, dass mir das Kleid passt. Habe es ca eine Woche nach Geburt anprobiert. Ich möchte aber noch ein bisschen warten bis ich es draußen ausführe, da sich mein Bauch erst noch wieder zurück bilden muss. Bin aber zuversichtlich, dass das nicht lange dauert. Wiege jetzt schon wieder so viel wie vor der Schwangerschaft 😄
Liebe Grüße

Chrissi1110
Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: Strickkleid fertig

Beitrag von knittingdaisy »

Hallo Chrissi,

herzlichen Glückwunsch!
Zum Nachwunchs, dass das Kleid passt, und dass es Euch anscheinend gut geht.
Weiterhin alles Gute!

Viele Grüße,
Gundula
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Strickkleid fertig

Beitrag von Bergstrickerin »

Hallo Chrissi,

ein ganz dickes Lob für dieses wunderschöne Kleid, viel Freude damit.
Alles Gute für Dich und Dein Kind.

Liebe Grüße Gabi
Antworten