Austermann Magic Silk

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Aphrodite
Beiträge: 4129
Registriert: 03.08.2007 19:23

Austermann Magic Silk

Beitrag von Aphrodite »

Hallo Madels,

hat schon mal jemand die Austermann Magic Silk verstrickt?

Es ist 100% Seide, fühlt sich aber an wie ein alter Kartoffelsack.

Wird das noch seidig, wenn das Teil gewaschen ist?

Bitte macht mir Hoffnung. :)
Liebe Grüße
Aphrodite
Benutzeravatar
Aphrodite
Beiträge: 4129
Registriert: 03.08.2007 19:23

Re: Austermann Magic Silk

Beitrag von Aphrodite »

Hallo Tiger,

ich bin ja schon fast fertig. :D
Liebe Grüße
Aphrodite
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Austermann Magic Silk

Beitrag von JustIllusion »

Dann drücke ich ganz einfach mal fest die Daumen, dass alles gut wird... nach dem Bad.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Aphrodite
Beiträge: 4129
Registriert: 03.08.2007 19:23

Re: Austermann Magic Silk

Beitrag von Aphrodite »

Vielen Dank!

Der Pulli ist fertig. Gleich fahre ich aber bis zum Sonntag in die Schweiz. Danach kann ich erst das Resultat präsentieren.
Liebe Grüße
Aphrodite
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Re: Austermann Magic Silk

Beitrag von Manu »

ich kann zwar auch nicht helfen, aber vielleicht heißt das Garn ja Magic Silk, weil es sich nach dem Bad verwandelt und nix mehr mit Kartoffelsack ist, sondern richtig toll seidig ....

liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Benutzeravatar
ähem
Beiträge: 760
Registriert: 27.06.2017 21:13
Wohnort: Erde in Mondnähe mit Blick zur Sonne

Re: Austermann Magic Silk

Beitrag von ähem »

Hallo Leute

Wenn es sich um Bouretteseide handelt, wird das Gestrickte wohl nicht weicher, und das Garn sowie der Preis sehen sehr danach aus.
siehe hier
Es grüßt Ähem

Ich stricke, also bin ich!
Benutzeravatar
Aphrodite
Beiträge: 4129
Registriert: 03.08.2007 19:23

Re: Austermann Magic Silk

Beitrag von Aphrodite »

Keine Ahnung, ob es Bouretteseide ist.

Ich hoffe mal auf das Magic. :D
Liebe Grüße
Aphrodite
Benutzeravatar
ähem
Beiträge: 760
Registriert: 27.06.2017 21:13
Wohnort: Erde in Mondnähe mit Blick zur Sonne

Re: Austermann Magic Silk

Beitrag von ähem »

Hallo Aphrodite

Ich habe schon schlechte Erfahrungen mit günster Seide gemacht. Die war eigentlich nicht günstig, sondern billig in jeder Hinsicht. Je nach Sorte kann es sein, daß das gestrickte Teil nach dem Waschen die doppelten Ausmaße hat. Wenn sie sich nicht wirklich seidig, sondern eher grob anfühlt, handelt es sich um minderwertige Fasern und das Garn enthält noch den Seidenbast. Seide von guter Qualität kostet etwa das doppelte wie die Magic Silk. Ich habe mal ein Seidengarn verarbeitet, das ließ sich sogar problemlos im Wollwaschgang in der Maschine waschen.
Es grüßt Ähem

Ich stricke, also bin ich!
Benutzeravatar
Katzenliese
Beiträge: 3663
Registriert: 06.05.2007 18:54
Wohnort: München

Re: Austermann Magic Silk

Beitrag von Katzenliese »

Habe mal auch aus einem Austermanngarn, Alpaka-Seide-Mix in einem schönen naturweiß, einen Schal gestrickt.
Das Maschenbild sah auch nach Ausprobieren verschiedener Nadelstärken "schlampig" aus, dann hat das Teil ohne Ende gefusselt und nach nur einem Mal waschen (per Hand und mit Feinwaschmittel explizit auch für Seide beschrieben), war das Teil nur noch ein gräulicher "Lappen" für die Tonne.
:(

Liebe Grüße
Caro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !"
Zitat von Michael Aufhauser
Benutzeravatar
Aphrodite
Beiträge: 4129
Registriert: 03.08.2007 19:23

Re: Austermann Magic Silk

Beitrag von Aphrodite »

Danke für eure Kommentare. Da ist ja an Erfahrungen alles dabei.

Ich lass mich mal überraschen.
Liebe Grüße
Aphrodite
Antworten