Pullover Wind Down

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 9820
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Pullover Wind Down

Beitrag von Hotline » 05.08.2018 10:46

Hallo zusammen,

parallel zu meiner Decke habe ich das Drops-Modell "Wind Down" https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=7826&cid=9 gestrickt. Den Anfang hatte ich euch schon bei "Was strickt ihr gerade" gezeigt. Der Pulli wird von oben gestrickt und sollte eigentlich ziemlich ausgestellt sein. Anders als auf dem Foto von der Anleitung zu sehen; das Model hat bestimmt eine Menge Sicherheitsnadeln auf der Rückseite.

Bild

Ich habe nicht so viele Maschen zugenommen wie in der Anleitung steht, sondern nur drei Mal immer nach 25 Runden. Hier noch ein Tragefoto, damit ihr die neckischen Löcher am Ärmel erkennt, die da sitzen, wo sonst die Ärmelnaht ist; daher meine "elegante" Armstellung.

Bild

Verstrickt habe ich dafür in Größe M 400 g Drops Belle. Das Garn hat mich etwas enttäuscht, weil ich bis jetzt keinen "dezenten Schimmer", wie das Garn beschrieben ist, sehen kann. Das ist vielleicht bei schwarz so. Und wenn ich mal Zeit und Lust habe, mache ich die unteren Ärmelkanten wieder auf und beseitige die letzte Maschenabnahme, weil mir das unten ein bisschen zu eng ist. Ich mag es eben etwas weiter. Ansonsten trägt er sich gut und ist auch bequem.
Gruß Hotline

Benutzeravatar
Nixe55
Beiträge: 600
Registriert: 14.03.2016 11:41
Wohnort: Frankfurt

Re: Pullover Wind Down

Beitrag von Nixe55 » 05.08.2018 10:56

Hai,

sehr schön geworden! Daß Du bei diesem Wetter schwarze Wolle stricken kannst ... :) :)

Ich habe auch schon festgestellt daß man mit Muster an der Raglanlinie und der Ärmelunterseite besser zu- und abnehmen kann. Deshalb habe ich da immer kleine Zöpfchen!
Liebe Grüße

Sigi

die mit den Fischen spielt

Benutzeravatar
Tigerface
Beiträge: 13736
Registriert: 28.02.2008 19:02
Kontaktdaten:

Re: Pullover Wind Down

Beitrag von Tigerface » 05.08.2018 11:00

hi Anita
meine Hochachtung , dass du mit der Drops Anleitung zurechtgekommen bist.
Das Modell steht dir super! Vielleicht kommt der dezente Schmmer durch, wenn das Garn einmal gewaschen ist?
Ignoranz tötet!

Streite niemals mit dummen Menschen. Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich mit Erfahrung!

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 9820
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Pullover Wind Down

Beitrag von Hotline » 05.08.2018 11:08

Der Pulli ist schon gewaschen, und von Schimmer nichts zu sehen. Und ich muss mal erwähnen: Auch diese Anleitung ist klar verständlich. Na sowas :lol: Und ich musste das jetzt im Sommer stricken, weil ich schwarz bei künstlichem Licht nicht so gut sehe. Also habe ich schön auf der Terrasse gestrickt. Wenn es mir zu heiß wurde, ging es ab in den Pool oder unter die Gardena-Dusche.
Gruß Hotline

Benutzeravatar
Tigerface
Beiträge: 13736
Registriert: 28.02.2008 19:02
Kontaktdaten:

Re: Pullover Wind Down

Beitrag von Tigerface » 05.08.2018 11:10

puuhhhh auf der Terrasse koennte ich es jetzt nicht aushalten, die geht nach Sueden...........
Ignoranz tötet!

Streite niemals mit dummen Menschen. Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich mit Erfahrung!

Benutzeravatar
Verstrickung
Beiträge: 2486
Registriert: 01.07.2016 22:31

Re: Pullover Wind Down

Beitrag von Verstrickung » 05.08.2018 11:14

Hallo Hotline,
der Pullover sieht sehr chic aus und paßt Dir richtig gut :D :D :D
LG Brigitte

Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 6809
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Pullover Wind Down

Beitrag von JustIllusion » 05.08.2018 12:26

Schlicht und chic.
Der Pulli steht Dir ganz ausgezeichnet.

Von der Belle habe ich auch noch was im Karton von der letzten
Sale-Aktion. Muss ich direkt mal schauen, ob da ein Schimmer von einem Schimmer ist :-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen

Benutzeravatar
blümchenkaffee
Beiträge: 495
Registriert: 04.11.2017 16:00
Wohnort: Österreich

Re: Pullover Wind Down

Beitrag von blümchenkaffee » 05.08.2018 12:42

Hallo,

Der Pullover sieht sehr schick aus und passt dir hervorragend. Das Muster an der Raglanschrägung gefällt mir außerordentlich.

Wünsche dir viel Freude mit dem schönen Pullover.

LG Barbara

Kraut
Beiträge: 1530
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Pullover Wind Down

Beitrag von Kraut » 05.08.2018 13:16

Hallo!

Ein wirklich schöner Pulli! Der würde mir auch sehr gut gefallen.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit

Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2211
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Dortmund

Re: Pullover Wind Down

Beitrag von wollgabi » 05.08.2018 14:54

Sag ich doch.....schwarz ist edel :D
Der Pullover steht dir richtig gut und gut, dass du ihn angezogen hast. Bei ersten Foto hat man das Lochmuster nicht gesehen.
Ich wünsche dir viel Spaß beim Tragen.

Liebe Grüße Gabi

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 9820
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Pullover Wind Down

Beitrag von Hotline » 06.08.2018 09:13

Tja, schwarz zu fotografieren ist nicht einfach. Ich sehe das Lochmuster auf dem ersten Foto auch nur, wenn ich mich vor dem Monitor hinstelle und von oben draufsehe. Das Tragefoto ging auch nur unmittelbar nach einem kurzen Regenschauer.

@Sonja: Es wäre nett, wenn du mal in deinem Karton nach der Belle sehen könntest, ob du einen Schimmer findest.
Gruß Hotline

Hollie813
Beiträge: 18
Registriert: 18.06.2018 10:15

Re: Pullover Wind Down

Beitrag von Hollie813 » 06.08.2018 09:31

Die "neckischen Löcher" sind der Clou! Total chic!!
Ein lieber Gruß von Hollie

Benutzeravatar
Anna Maria
Beiträge: 123
Registriert: 05.09.2014 15:18

Re: Pullover Wind Down

Beitrag von Anna Maria » 06.08.2018 17:56

sehr schön hotline, auch die elegante Handhaltung.....hat was :roll: :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Anna Maria

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 9820
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Pullover Wind Down

Beitrag von Hotline » 08.08.2018 09:11

Danke! Die Löcher am Ärmel fand ich ja zunächst etwas seltsam, und hatte schon überlegt, sie wegzulassen. Aber mit der Zeit ist die Begeisterung dafür aufgekommen. Ich finde sie jetzt einfach witzig. Mal sehen, wie sich das trägt.
Gruß Hotline

Birgit1982
Beiträge: 474
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Pullover Wind Down

Beitrag von Birgit1982 » 08.08.2018 19:46

Hallo Hotline,

dein Wind Down ist toll geworden und sieht sehr edel aus. Ohne Löcher wäre er fad (m. E.).

Viele Grüße

Birgit

fallende Masche
Beiträge: 905
Registriert: 06.02.2015 18:42

Re: Pullover Wind Down

Beitrag von fallende Masche » 09.08.2018 07:52

ein traumhaft schöner Pullover

sabrinaknittel
Beiträge: 164
Registriert: 03.01.2018 16:22

Re: Pullover Wind Down

Beitrag von sabrinaknittel » 12.08.2018 16:48

Schöner Pulli. Der hat was!
liest doch eh keiner

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 9820
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Pullover Wind Down

Beitrag von Hotline » 15.08.2018 09:49

Danke! Ich freue mich schon darauf, ihn mal zu tragen.
Gruß Hotline

Antworten