Pullover Wind Down

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Pullover Wind Down

Beitrag von Hotline »

Hallo zusammen,

parallel zu meiner Decke habe ich das Drops-Modell "Wind Down" https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=7826&cid=9 gestrickt. Den Anfang hatte ich euch schon bei "Was strickt ihr gerade" gezeigt. Der Pulli wird von oben gestrickt und sollte eigentlich ziemlich ausgestellt sein. Anders als auf dem Foto von der Anleitung zu sehen; das Model hat bestimmt eine Menge Sicherheitsnadeln auf der Rückseite.

Bild

Ich habe nicht so viele Maschen zugenommen wie in der Anleitung steht, sondern nur drei Mal immer nach 25 Runden. Hier noch ein Tragefoto, damit ihr die neckischen Löcher am Ärmel erkennt, die da sitzen, wo sonst die Ärmelnaht ist; daher meine "elegante" Armstellung.

Bild

Verstrickt habe ich dafür in Größe M 400 g Drops Belle. Das Garn hat mich etwas enttäuscht, weil ich bis jetzt keinen "dezenten Schimmer", wie das Garn beschrieben ist, sehen kann. Das ist vielleicht bei schwarz so. Und wenn ich mal Zeit und Lust habe, mache ich die unteren Ärmelkanten wieder auf und beseitige die letzte Maschenabnahme, weil mir das unten ein bisschen zu eng ist. Ich mag es eben etwas weiter. Ansonsten trägt er sich gut und ist auch bequem.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Pullover Wind Down

Beitrag von Hotline »

Der Pulli ist schon gewaschen, und von Schimmer nichts zu sehen. Und ich muss mal erwähnen: Auch diese Anleitung ist klar verständlich. Na sowas :lol: Und ich musste das jetzt im Sommer stricken, weil ich schwarz bei künstlichem Licht nicht so gut sehe. Also habe ich schön auf der Terrasse gestrickt. Wenn es mir zu heiß wurde, ging es ab in den Pool oder unter die Gardena-Dusche.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Pullover Wind Down

Beitrag von JustIllusion »

Schlicht und chic.
Der Pulli steht Dir ganz ausgezeichnet.

Von der Belle habe ich auch noch was im Karton von der letzten
Sale-Aktion. Muss ich direkt mal schauen, ob da ein Schimmer von einem Schimmer ist :-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Pullover Wind Down

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Ein wirklich schöner Pulli! Der würde mir auch sehr gut gefallen.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Pullover Wind Down

Beitrag von wollgabi »

Sag ich doch.....schwarz ist edel :D
Der Pullover steht dir richtig gut und gut, dass du ihn angezogen hast. Bei ersten Foto hat man das Lochmuster nicht gesehen.
Ich wünsche dir viel Spaß beim Tragen.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Pullover Wind Down

Beitrag von Hotline »

Tja, schwarz zu fotografieren ist nicht einfach. Ich sehe das Lochmuster auf dem ersten Foto auch nur, wenn ich mich vor dem Monitor hinstelle und von oben draufsehe. Das Tragefoto ging auch nur unmittelbar nach einem kurzen Regenschauer.

@Sonja: Es wäre nett, wenn du mal in deinem Karton nach der Belle sehen könntest, ob du einen Schimmer findest.
Gruß Hotline
Hollie813
Beiträge: 34
Registriert: 18.06.2018 10:15

Re: Pullover Wind Down

Beitrag von Hollie813 »

Die "neckischen Löcher" sind der Clou! Total chic!!
Ein lieber Gruß von Hollie
Benutzeravatar
Anna Maria
Beiträge: 138
Registriert: 05.09.2014 15:18

Re: Pullover Wind Down

Beitrag von Anna Maria »

sehr schön hotline, auch die elegante Handhaltung.....hat was :roll: :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Anna Maria
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Pullover Wind Down

Beitrag von Hotline »

Danke! Die Löcher am Ärmel fand ich ja zunächst etwas seltsam, und hatte schon überlegt, sie wegzulassen. Aber mit der Zeit ist die Begeisterung dafür aufgekommen. Ich finde sie jetzt einfach witzig. Mal sehen, wie sich das trägt.
Gruß Hotline
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Pullover Wind Down

Beitrag von Birgit1982 »

Hallo Hotline,

dein Wind Down ist toll geworden und sieht sehr edel aus. Ohne Löcher wäre er fad (m. E.).

Viele Grüße

Birgit
sabrinaknittel

Re: Pullover Wind Down

Beitrag von sabrinaknittel »

Schöner Pulli. Der hat was!
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Pullover Wind Down

Beitrag von Hotline »

Danke! Ich freue mich schon darauf, ihn mal zu tragen.
Gruß Hotline
Antworten