der neue JH-Katalog ist da

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Verstrickung

Re: der neue JH-Katalog ist da

Beitrag von Verstrickung » 09.08.2018 14:21

brigitte2 hat geschrieben:
09.08.2018 14:00
Dort sagte die Verkäuferin: Wolle gehört in die Maschine, was man verkehrt macht, ist mit der Hand zu waschen. Durch das Ausdrücken würde man eher die Fasern schädigen.
Nun, ich würde sagen, das hängt davon ab wie man drückt :wink: aber ganz im ernst, der Hinweis auf den Banderolen dient ja auch zum Schutz der Hersteller oder Händler, von wegen Reklamationen weil falsch gewaschen :) Ich habe einige Teile schon viele Jahre und die sind noch immer ganz " ansehnlich " trotz ( oder wegen ? ) Handwäsche
LG Brigitte

minou

Beitrag von minou » 10.08.2018 08:25

Guten Morgen

Bei mir in der Waschmaschine geht Baumwolle waschen gar nicht
Die Pullover kommen drei Grössen grösser wieder raus. Meistens sins sie auch noch knittrig

JustIllusion

Beitrag von JustIllusion » 10.08.2018 08:56

minou hat geschrieben:
10.08.2018 08:25
Guten Morgen

Bei mir in der Waschmaschine geht Baumwolle waschen gar nicht
Die Pullover kommen drei Grössen grösser wieder raus. Meistens sins sie auch noch knittrig
Bei Baumwolle mache ich es inzwischen so, dass das Bündchen deutlich weniger
Maschen hat, als der restliche Pullover.
Zudem schlage ich weniger Maschen an und nehme in der ersten, ungeliebten Reihe
die entsprechenden Maschen zu.
So habe ich bei meinem neu angefangenen Projekt 170 Maschen angeschlagen und dann
auf 180 fürs Bündchen erhöht. Das hält auch ein bisschen zusammen.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen

inpa

Beitrag von inpa » 10.08.2018 17:39

Die Modell gefallen mir , klare Linien und nicht viel Schnickschnack. Das Wollangebot vom Hausherren ist nicht schlecht, man muss ja nicht unbedingt die teuren Garne kaufen. Wolle muss auch nicht unbedingt nach jedem Tragen gewaschen werden, daher empfinde ich Handwäsche nicht so schlimm. Waschmaschine ist natürlich viel schöner. Ich war bisher mit der Wolle unseres Hausherren immer zufrieden.Über eine Musterkarte hätte ich mich gefreut, leider ist diese nicht mehr beigelegt. Ein herzliches Dankeschön an das Team. LG inpa

Antworten