Mosaik stricken...

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Kraut
Beiträge: 2035
Registriert: 23.11.2012 23:19

Mosaik stricken...

Beitrag von Kraut » 25.06.2018 10:01

Hallo!

Wollte es schon seit letztem Jahr ausprobieren jetzt habe ich zwei Versuche gestartet und kleine Musterfleckchen gestrickt. Sollte ich nochmals irgendwann eine Decke stricken werde ich es in dieser Technik machen:

Bild

das Häschen ist von hier:
https://www.ravelry.com/patterns/librar ... c-20-bunny

das andere Muster von hier:
https://www.purlsoho.com/create/2015/06 ... c-blanket/
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit

Benutzeravatar
Hilde
Beiträge: 1061
Registriert: 12.09.2008 22:56
Wohnort: Kölle

Re: Mosaik stricken...

Beitrag von Hilde » 25.06.2018 11:42

seeehr schön geworden
frohes Schaffen und
gutes Gelingen
Hilde
- . - . - . -

Birgit1982
Beiträge: 1188
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Mosaik stricken...

Beitrag von Birgit1982 » 25.06.2018 15:48

Hallo Kraut,

das sieht toll aus. Als Decke ist es ein echtes Mammutprojekt. Ich habe mir die Anleitung der Mosaic Mania gekauft und war jetzt doch etwas froh, dass mir die Wolle ausging :wink: . Die Zwangspause hat richtig gut getan.

Viele Grüße

Birgit

Benutzeravatar
MissMarpleMZ
Beiträge: 546
Registriert: 06.05.2012 20:51
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Mosaik stricken...

Beitrag von MissMarpleMZ » 01.07.2018 20:13

Ach, wie schön! Ich bin begeistert!
Den Mosaic-Mania-Wrap will ich übrigens irgendwann auch noch stricken. Ich hatte ihn vor ein paar Monaten mal aus der Lang Via und farblich passender Nova-Wolle angefangen, bin aber nicht sicher, ob mir das gefällt. Außerdem habe ich ein Maan-Tuch auf den Nadeln. Leider ist die Anleitung auf englisch und ich hänge bei einer Reihe...also bisher klappt das Moasaikstricken bei mir weniger als Fairisle (was ja schwerer sein soll), aber ich bleibe dran. Und wenn ich dann sowas sehe, schmelze ich dahin. Eine Decke so zu machen, ist auch eine super Idee!

Antworten