Herzchenkleid

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Herzchenkleid

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Das war eine richtige Herausforderung an meine grauen Zellen. Ich habe das Kleid komplett auf der Strickmaschine gestrickt. Deshalb musst ich alles auf die Maschine umrechnen, denn das Kleid wird in der Originalanleitung rund gestrickt und in einem Stück ohne Nähte. Auch das Lochmuster an der Maschine erforderte viel umdenken und Konzentration. Aber jetzt ist es fertig und mir gefällt es. Mal sehen was meine Enkeltochter dazu sagt.

Bild

https://www.ravelry.com/patterns/librar ... sweetheart
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Herzchenkleid

Beitrag von Kraut »

hermi hat geschrieben: 16.06.2018 08:27 Ein wunderschönes Kleid ist Dir da von der Maschine gehüpft, gefällt mir SEHR GUT :wink:
Wie alt ist den Deine Enkeltochter? Meine Nora ist neun, aber leider zieht sie solche Kleider nicht mehr an (O-Ton Nora.
Sie ist 4 Jahre alt und zieht die Kleider noch gerne an...... wer weiß wie lange noch überhaupt von der Oma Gestricktes getragen wird......
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Herzchenkleid

Beitrag von Kraut »

Tigerface hat geschrieben: 16.06.2018 10:25 das ist traumhaft schoen, liebe Barbara.
Deine Aussage das schaffst du schon im Thread "was strickt ihr gerade" hat mich angespornt das Kleidchen in Angriff zunehmen. Danke !
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Herzchenkleid

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Danke , ja mein Kachelofen ist für mich Gold wert :wink: .
Noch ein Bild im Freien gemacht da sieht man das Kleidchen noch ein wenig besser

Bild
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Herzchenkleid

Beitrag von Birgit1982 »

Das Kleidchen ist dir toll gelungen. Hoffentlich hat deine Enkeltochter noch lange Freude an deinen Sachen.

Viele Grüße

Birgit
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Herzchenkleid

Beitrag von Hotline »

Ein wunderschönes Kleid ist das. Auch ich drücke dir die Daumen, dass deine Stricksachen noch lange gefragt sind. Wenn die so professionell aussehen wie das hier, ist das bestimmt noch sehr lange.
Gruß Hotline
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Herzchenkleid

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Danke euch allen für eure Kommentare. Mein Enkelkind ist so ein liebes Kind dass ich gerne für sie stricke.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 1407
Registriert: 18.04.2010 23:30
Wohnort: Schwelm

Re: Herzchenkleid

Beitrag von Agnes »

Ein Traum vom Kleid!!! Klasse!!!
Liebe Grüße

Kuni

"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 1115
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

Re: Herzchenkleid

Beitrag von Megan »

wunderschönes Kleidchen
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Hollie813
Beiträge: 34
Registriert: 18.06.2018 10:15

Re: Herzchenkleid

Beitrag von Hollie813 »

meine Enkelin ist auch 4 Jahre und trägt gerne von Oma gestricktes, "wenn es nicht kratzt"!

Diese Jacke ist das letzte Werk, habe sie leider nicht fotografiert vor der Abgabe, hole das nach mit Kind drin.

https://www.junghanswolle.de/stricken-h ... _WECHSEL=1

Das Kleid würde sie auch mögen, mal sehen...
Ein lieber Gruß von Hollie
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Herzchenkleid

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Danke Euch allen zu den Kommentare zum Kleidchen.
Komme gerade aus Berlin zurück das Kleidchen wurde übergeben...es hat sowohl bei meiner Enkeltochter als auch bei meiner Tochter große Freude ausgelöst. Das tut meiner Strickerinnenseele gut....Leider habe ich keine Bilder, denn meine Enkeltochter hat die Macken meiner Tochter übernommen und will nicht mehr fotografiert werden...dabei ist sie so ein hübsches Mädchen...
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Re: Herzchenkleid

Beitrag von Manu »

also sollte deine Enkeltochter irgendwann keine gestrickten Kleider mehr von dir mögen - dann stricke sie bitte in Gr. 38 und ich ziehe sie dann an :mrgreen: :mrgreen:

das Kleid wäre sowohl in Farbe als auch in Machart genau mein Beuteschema :D :D

und toll gearbeitet ist es allemal auch noch - so eine Strickmaschine ist schon was feines ......

liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Herzchenkleid

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Danke!

Aufträge kann ich leider keine annehmen :wink: .....bringe schon das was alles auf meiner Liste steht nicht vom Tisch.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
heide0271888y
Beiträge: 1609
Registriert: 13.09.2006 10:55
Wohnort: Vogtland

Re: Herzchenkleid

Beitrag von heide0271888y »

Superschön. :D

Danke für die Idee.

Grüßle, Heide.
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Antworten