Socken und so...

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Pauline wollmaus
Beiträge: 14
Registriert: 12.06.2018 18:19

Socken und so...

Beitrag von Pauline wollmaus »

Ihr lieben,

Ich stricke jetzt über 30 jahre, hab mich aber an socken nie herangetraut. Ich hab sie einfach stumpf auf den jeweiligen Basare gekauft. Jetzt möchte ich zum einen Strümpfe stricken lernen, zum anderen möchte ich mir armstulpen fertigen. Jetzt gibt es ja die verschiedensten nadeln, materialien, diese 3 nadeln von crazy sylvie, oder mit wunderschlinge...?!? Ich weiss nicht, was mir am besten gefällt, und ich wollte bitte Erfahrungsberichte von euch. Mir liegen die cubic nadeln sehr, und diese gibt es auch als nadelspiel. Mit dem System von crazy sylvie hab ich noch keine Erfahrungen gem8. Erzählt mal bitte :)
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Socken und so...

Beitrag von Madeleine »

Hallo Pauline!

Ich habe auch erst sehr spät Socken stricken gelernt, ca. vor 10 Jahren... Ich stricke am liebsten mit 2 Rundnadeln, NS.. 2 od. 2,5. Zum lernen, sind die entsprechenden Anleitungs-Filme im You-Tube ideal. Ich selbst habe allerdings, als es um die Ferse ging, in einem Wolle-Laden um Hilfe gebeten und habe auch das an einem Abend in einer Runde gelernt. Man kann es allerdings alles auch mit einem Buch lernen, das kann man sogar in der Bibliothek ausleihen... :-))

Wörtliche Instruktionen würden dich vermutlich nicht unbedingt ans Ziel führen...:-))

Viel Spass und gutes Gelingen, Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Pauline wollmaus
Beiträge: 14
Registriert: 12.06.2018 18:19

Re: Socken und so...

Beitrag von Pauline wollmaus »

Dankeschön madeleine :D
Antworten