Ich brauche Hilfe bei einer Strickanleitung

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Snueffchen
Beiträge: 12
Registriert: 05.06.2018 14:22

Ich brauche Hilfe bei einer Strickanleitung

Beitrag von Snueffchen »

Guten Tag. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Frage zur Strickanleitung 179_3. Sind die Abnahmen aus der Anleitung bereits im Musterbild enthalten oder kommen die dazu? Und wenn sie enthalten sind, wie kann ich das dann auf eine andere Größe umsetzen? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und versteht was ich meine. Gruß Olivia
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Ich brauche Hilfe bei einer Strickanleitung

Beitrag von Basteline »

Da ich die Anleitung nicht habe, kann ich auch nicht helfen. :(
Und leider kann man die Junghans-Anleitungen nicht mehr einsehen, so wie es früher mal der Fall war.
Liebe Grüße
Basteline
Snueffchen
Beiträge: 12
Registriert: 05.06.2018 14:22

Re: Ich brauche Hilfe bei einer Strickanleitung

Beitrag von Snueffchen »

Ach. Ich dachte man kann die Anleitung sehen. Mir wird sie noch angezeigt. Aber danke für die Antwort. Dann Frage ich mal anders. Wenn ich ein Muster habe und dann muss ich irgendwann Abnahmen machen, Muss ich dann in den folgenden Reihen die fehlenden Maschen mitzählen oder stricke ich das Muster so weiter? Wo packe ich die Abnahmen hin? Liebe Grüße Olivia
Snueffchen
Beiträge: 12
Registriert: 05.06.2018 14:22

Re: Ich brauche Hilfe bei einer Strickanleitung

Beitrag von Snueffchen »

Es ist ein Kleid. Und dann steht in der Anleitung in der 23. Reihe so und so viele Maschen abnehmen usw. Dann gibt Es dieses Musterbild wo man von links nach rechts strickt . Wenn ich aber weniger Maschen habe stimmt doch das Muster nicht mehr oder mache ich einen Denkfehler?
Snueffchen
Beiträge: 12
Registriert: 05.06.2018 14:22

Re: Ich brauche Hilfe bei einer Strickanleitung

Beitrag von Snueffchen »

Dankeschön
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Ich brauche Hilfe bei einer Strickanleitung

Beitrag von Kraut »

Hallo!

es handelt sich wohl um dieses Kleid: https://www.junghanswolle.de/themenwelt ... hans-wolle

Das Muster besteht aus einem Rapport der sich ja immer wiederholt. Wenn du jetzt an den Seiten Maschen abnimmst, musst den Rapport eben entsprechend an der Stelle beginnen, die durch die Maschen die jetzt weg gefallen sind, den Beginn bilden.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
brigitte2
Beiträge: 5005
Registriert: 01.04.2006 17:17

Re: Ich brauche Hilfe bei einer Strickanleitung

Beitrag von brigitte2 »

Ich habe mal kurz rübergeschaut, ich finde jetzt nichts, wo steht, dass von li nach re getrickt wird.
Es sind nur Hinr. gezeichnet.
Viele Grüße
Brigitte


2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
Snueffchen
Beiträge: 12
Registriert: 05.06.2018 14:22

Re: Ich brauche Hilfe bei einer Strickanleitung

Beitrag von Snueffchen »

Sorry war mein Fehler. Von rechts nach links stimmt. Also doch verschieben? Bin verwirrt
Snueffchen
Beiträge: 12
Registriert: 05.06.2018 14:22

Re: Ich brauche Hilfe bei einer Strickanleitung

Beitrag von Snueffchen »

Vielen lieben Dank für die netten Antworten. Leider steht in der Anleitung nicht an welcher Stelle ich die Abnahmen machen soll. Aber wenn ich das immer eine nach der Randmasche mache und in der nächsten Reihe wieder normal weiterstricken kann hab ich das glaube ich verstanden
Snueffchen
Beiträge: 12
Registriert: 05.06.2018 14:22

Re: Ich brauche Hilfe bei einer Strickanleitung

Beitrag von Snueffchen »

Aber das Muster würde sich ja dann trotzdem verschieben oder?
Snueffchen
Beiträge: 12
Registriert: 05.06.2018 14:22

Re: Ich brauche Hilfe bei einer Strickanleitung

Beitrag von Snueffchen »

Super vielen lieben Dank. Du hast mir sehr geholfen
Antworten