und noch ein Kleid....

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

und noch ein Kleid....

Beitrag von Kraut »

Hallo!

mir geht es wie JustIllusion :wink: ich stricke auch das gleiche Modell x mal weil es sich bewährt hat und gewünscht wird von meiner Enkeltochter...wieder das gleiche Kleid nur der Rock etwas schmäler:
Bild

die Passe ist von hand gestrickt der Rockteil wieder schnell mit der Maschine.
Garn von https://www.tvu.de/home/ Ocean dreifädig verstrickt.
Passe von hier:
https://strick-anleitung.com/stricken-m ... passe.html
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Knäuel
Beiträge: 281
Registriert: 10.04.2010 19:33
Wohnort: in der Nähe von Mainz

Re: und noch ein Kleid....

Beitrag von Knäuel »

Und wie bisher alle deine Kleider wunderschön.

Auch die Farbe gefällt mir.

liebe Grüße
Knäuel
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: und noch ein Kleid....

Beitrag von Kraut »

blümchenkaffee hat geschrieben: 03.06.2018 18:10 Hallo,

ein sehr hübsches Kleid, wie immer. :D Ich habe ja so gar keine Ahnung von Strickmaschinen, wird der Rocksteil gleich angestrickt?

LG Barbara
Ja, der Rockteil wird gleich an gestrickt. Da ich nur eine Einbettmaschine habe, kann ich nicht rund stricken und für die Zunahmen muss ich die Maschen dann immer nach außen nachhängen. Geht aber recht schnell.

Bild

Danke Euch!
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Kokomiko
Beiträge: 155
Registriert: 14.04.2014 10:12

Re: und noch ein Kleid....

Beitrag von Kokomiko »

Wunderschön!
Danke für den Link.
Benutzeravatar
kuschel123456789
Beiträge: 1068
Registriert: 11.02.2012 15:53
Wohnort: Am Fuße der Schwäbischen Alb in der 5 Täler Stadt
Kontaktdaten:

Re: und noch ein Kleid....

Beitrag von kuschel123456789 »

Wunderschön wie immer. :D
Bild
Grüßle Sabine
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: und noch ein Kleid....

Beitrag von Kraut »

Hallo

Danke für die netten Kommentare zum Kleid!
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: und noch ein Kleid....

Beitrag von Bergstrickerin »

Hallo Barbara,

ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen, wunderschön wie immer.

Liebe Grüße Gabi
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: und noch ein Kleid....

Beitrag von Kraut »

hallo!

Danke dir Gabi!
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Antworten