Tchibo Handarbeitsbücher Babydecke

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
uschi206cc
Beiträge: 2
Registriert: 19.05.2018 17:28

Tchibo Handarbeitsbücher Babydecke

Beitrag von uschi206cc »

Hallo. Ich hatte vor Jahren eine Babydecke aus einem Tchibo Buch gemacht. Leider habe ich beim letzten Umzug die Bücher entsorgt. Ich weiß auch nicht mehr ob gestrickt oder gehäkelt. Die Decke hatte schöne helle Farben und es waren Löwen usw. mit eingearbeitet. Gibt es jemanden hier im Forum der mir eventuell die Anleitung via PDF zusenden könnte. Ich würde mir das Buch auch kaufen wenn mir jemand die richtige Nummer nennen könnte.
Für Eure Mühe im voraus schon herzlichen Dank.
Uschi
Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: Tchibo Handarbeitsbücher Babydecke

Beitrag von knittingdaisy »

Hallo Uschi,

meinst du diese Bücher hier?
https://forum.junghanswolle.de/viewtopi ... it=tschibo
In welchem ist die Babydecke?
Ich habe (vernutlich) alle und kann sie dir gegen Portoerstattung zuschicken.
Vorsicht, die sind schwer, ganz billig wird das nicht.

Viele Grüße,
Gundula
uschi206cc
Beiträge: 2
Registriert: 19.05.2018 17:28

Re: Tchibo Handarbeitsbücher Babydecke

Beitrag von uschi206cc »

Ich weiß leider nicht mehr wie lange es her ist, aber ich denke mal so ca. 30 Jahre ist es her, dass ich die Decke gemacht habe.
Der Breite Rand war auf jeden Fall ein helles Grün und dann waren es Vierecke mit Tieren wie Löwe usw. darin.
Ich benötige wenn überhaupt nur dieses eine Motiv/Buch mit der Babydecke. Wenn es genau dieses Buch mit der Decke ist würde ich auch das Porto erstatten. Ich weiß leider nicht mehr welches Buch es war.
Weiterhin vielen Dank für Eure Hilfe. Ich würde die Decke gerne nochmals einer Kollegin, welche im Moment schwanger ist, machen.
Benutzeravatar
Strick-Maria
Beiträge: 2649
Registriert: 21.10.2007 08:46

Re: Tchibo Handarbeitsbücher Babydecke

Beitrag von Strick-Maria »

Ich habe die Bücher 1, 2, 3, 4, 6, 7 und 10, darin habe ich leider keine Decke gefunden, die deiner Beschreibung entspricht. Vielleicht kann Gundula dann mal in den anderen Büchern nachschauen.
BildBild
Antworten