Gemütliche Reste-Bettsocken

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Gemütliche Reste-Bettsocken

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Mädels,

um meine Woll-Reste abzuarbeiten, habe ich diese gemütlichen Bettsocken gestrickt, einmal aus der grünen- und einmal aus der rosa/blau-Kiste.
Sie sind aus doppelten Sockengarn gestrickt, es gibt einen Hauptfaden und der Zweite Faden besteht aus Resten.
Gestrickt habe ich mit Nadel-Nr. 4.

Bild

Bild

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4021
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Gemütliche Reste-Bettsocken

Beitrag von Dunkelwollfee »

Schicke Bettsocken sind das geworden.

Ich müsste auch mal wieder, meine derzeitigen werden langsam etwas "fadenscheinig" :)

@Tigerface: Wieso Winter, ich brauch die aktuell immer noch (und manchmal auch im Hochsommer). Bekennende Frostbeule und wenn ich im Bett kalte Füße habe oder nachts bekomme, kann ich nicht schlafen. :wink:
LG Dunkelwollfee
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Gemütliche Reste-Bettsocken

Beitrag von Bergstrickerin »

Ganz herzlichen Dank Euch beiden, Annette und Dunkelwollfee.

Bei mir gibt es Bettsocken von O bis O (also Oktober bis Ostern - wie Winterreifen) :wink:

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Pickmueck
Beiträge: 1082
Registriert: 29.11.2013 17:11
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Gemütliche Reste-Bettsocken

Beitrag von Pickmueck »

Hallo,

WOW, die Bett-Socken sind ja genial. :shock:

Super Reste-Verwertung und eine tolle Idee.

Danke für die Idee und für die Fotos.

Kommenden Winter hab ich auch Bettsocken mit doppelten Faden. :D
LG Pickmueck


Redenden Leuten kann geholfen werden.
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Gemütliche Reste-Bettsocken

Beitrag von Bergstrickerin »

:D :D Danke Euch ganz herzlich :D :D

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gemütliche Reste-Bettsocken

Beitrag von Hotline »

Die Socken sind schön, eine tolle Reste-Verwertung. Aber als Bettsocken könnte ich sie auch nicht tragen. Mir sind manchmal schon die aus einfacher Sockenwolle zu warm. Also, was für eingefleischte Frostbeulen. Aber als Hausschuh-Ersatz könnte ich mir die gut vorstellen.
Gruß Hotline
Marie Christine
Beiträge: 210
Registriert: 07.08.2009 16:17
Wohnort: Hessen

Re: Gemütliche Reste-Bettsocken

Beitrag von Marie Christine »

Hallo,
super Idee. Schöne Farben. Hat es schon auf meine Tapetenliste geschafft. Der nächste Winter kommt bestimmt. Ich leide immer sehr unter kalten Füßen. Trage auch jetzt Abends meine gestrickten Socken.
Gruß M C
Benutzeravatar
Christine Müller
Beiträge: 816
Registriert: 19.06.2007 21:00
Wohnort: Falkenberg/Elster
Kontaktdaten:

Re: Gemütliche Reste-Bettsocken

Beitrag von Christine Müller »

Hallo Marie Christine,
da sind auch die Gammlos was schönes warmes für die Couch.


Bild
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Gemütliche Reste-Bettsocken

Beitrag von Bergstrickerin »

Vielen Dank, Ihr Lieben.

Christine, Deine Gammlos sehen ja klasse aus.

Liebe Grüße Gabi
esther
Beiträge: 1070
Registriert: 27.09.2007 18:29
Wohnort: Heinsberg

Re: Gemütliche Reste-Bettsocken

Beitrag von esther »

Sehr schöne Socken.-

Lg Esther :D
Menschen sind Engel, mit nur einen Flügel, um fliegen zu können müssen sie sich umarmen.-
See
Beiträge: 1
Registriert: 01.10.2021 19:12

Re: Gemütliche Reste-Bettsocken

Beitrag von See »

Hallo,

ich bin neu hier und suche die Anleitung für Gammlos. Am liebsten zum ausdrucken. Kann mir hier jemand helfen? Danke, beste Grüße Inge
italia
Beiträge: 230
Registriert: 27.02.2011 19:49

Re: Gemütliche Reste-Bettsocken

Beitrag von italia »

Hallo See die Anleitung finest du bei Pinterest die Monk gammlose Hüttenaschuhe. Grüsse italia
Antworten