Glitzerarmband in edel

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Glitzerarmband in edel

Beitrag von wollgabi »

Das sieht ja wirklich richtig edel aus.
Mir persönlich gefällt dein erstes Armband aber für den Sommer besser wegen der Farben.
Du machst mich immer neugieriger auf die Anleitung. Hoffentlich kommt sie bald.

Liebe Grüße Gabi
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Glitzerarmband in edel

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Deine Armbänder sind beide wunderschön! Da bin ich auch auf die Anleitung gespannt.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
ähem
Beiträge: 760
Registriert: 27.06.2017 21:13
Wohnort: Erde in Mondnähe mit Blick zur Sonne

Re: Glitzerarmband in edel

Beitrag von ähem »

Hallo Tigerface

Das dunkle Armband sieht wirklich toll aus. Es gefällt mir viel besser als das andere. Vielleicht häkelst du noch ein Collier und passende Ohrhänger dazu. Als Set wäre es super!
Es grüßt Ähem

Ich stricke, also bin ich!
sabrinaknittel

Re: Glitzerarmband in edel

Beitrag von sabrinaknittel »

Sieht super aus. Woher weißt du wie viele Perlen du vor dem stricken auffädeln musst? Wenn die nicht reichen kann man ja nicht einfach nachfädeln. Gibt es da eine Regel nach der man rechnen kann?
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12179
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Glitzerarmband in edel

Beitrag von Hotline »

Das sieht toll aus. Ich finde beide Varianten schön, je nachdem was man trägt.

Nach welcher Methode hast du die Perlen eingestrickt? Eine Fummelarbeit ist das ohnehin. Ich habe das ein Mal am Halsausschnitt eines Pullis gemacht, und die paar Perlen haben mir schon gereicht. Ich hatte sie damals vorher auf das Strickgarn aufgefädelt.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
kuschel123456789
Beiträge: 1068
Registriert: 11.02.2012 15:53
Wohnort: Am Fuße der Schwäbischen Alb in der 5 Täler Stadt
Kontaktdaten:

Re: Glitzerarmband in edel

Beitrag von kuschel123456789 »

Das ist aus sehr chick geworden.
Aber auch mir gefällt das Bunte besser.
Bild
Grüßle Sabine
Benutzeravatar
ähem
Beiträge: 760
Registriert: 27.06.2017 21:13
Wohnort: Erde in Mondnähe mit Blick zur Sonne

Re: Glitzerarmband in edel

Beitrag von ähem »

sabrinaknittel hat geschrieben:Sieht super aus. Woher weißt du wie viele Perlen du vor dem stricken auffädeln musst? Wenn die nicht reichen kann man ja nicht einfach nachfädeln. Gibt es da eine Regel nach der man rechnen kann?
Hallo Sabrinaknittel

Ich kenne die Vorgehensweise von tigeface nicht. Man könnte eine Maschenprobe (ohne Perlen) stricken und dann ausrechnen wieviele Maschen pro Reihe und wieviele Reihen man für sein Projekt benötigt.
Die Maschen pro Reihe multipliziert mit dem Reihenzahl ergibt die Gesamtanzahl der Perlen wenn du pro Masche eine Perle verwendest. Da kommt es dann auf die Größe der Perlen an. Vielleicht muß man auch dazwischen eine Masche ohne Perle stricken. So gesehen ist es wohl sinnvoller die Maschenprobe mit Perlen zu machen. Da kann man gleich probieren, ob "Lücken" nötig sind.
Es grüßt Ähem

Ich stricke, also bin ich!
sabrinaknittel

Re: Glitzerarmband in edel

Beitrag von sabrinaknittel »

ähem hat geschrieben:
sabrinaknittel hat geschrieben:Sieht super aus. Woher weißt du wie viele Perlen du vor dem stricken auffädeln musst? Wenn die nicht reichen kann man ja nicht einfach nachfädeln. Gibt es da eine Regel nach der man rechnen kann?
Hallo Sabrinaknittel

Ich kenne die Vorgehensweise von tigeface nicht. Man könnte eine Maschenprobe (ohne Perlen) stricken und dann ausrechnen wieviele Maschen pro Reihe und wieviele Reihen man für sein Projekt benötigt.
Die Maschen pro Reihe multipliziert mit dem Reihenzahl ergibt die Gesamtanzahl der Perlen wenn du pro Masche eine Perle verwendest. Da kommt es dann auf die Größe der Perlen an. Vielleicht muß man auch dazwischen eine Masche ohne Perle stricken. So gesehen ist es wohl sinnvoller die Maschenprobe mit Perlen zu machen. Da kann man gleich probieren, ob "Lücken" nötig sind.
Also das ist mir zu umständlich. So ein aufwand für das kleine Teil? Nee.
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 477
Registriert: 20.07.2009 21:55
Wohnort: Bremen

Re: Glitzerarmband in edel

Beitrag von Zebra »

ich kann mich da nur anschließen, superschönes Teil .... da kan Swarowski bald einpacken :mrgreen:
Liebe Grüße

Bild
Antworten