Brauche bitte Hilfe zur Strickanleitung

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
sandrah
Beiträge: 2
Registriert: 17.04.2018 10:53

Brauche bitte Hilfe zur Strickanleitung

Beitrag von sandrah »

Hallo Ihr Lieben,
ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Ich habe mich jetzt nach dem Tod meiner Mutter zum ersten Mal wieder ans stricken gewagt. Ich dachte auch, ich hätte mir ein einfaches Modell ausgesucht, nachdem ich nicht mehr nachfragen kann, aber jetzt komme ich nicht mehr weiter.

Es heißt in der Beschreibung (Vorderteile der Jacke): Für den Kragen über 53M noch 27R glatt re gerade hoch arb. M auf Hilfs-N nehmen.

Wo nehme ich die Maschen wieder auf? Zum Schluss werden die Maschen der Hilfsnadeln gegeneinander gelegt und im Maschenstich verbunden :shock: (Anleitung 464/6)

Kann mir das jemand erklären?

Herzlichen Dank und liebe Grüße
Sandra
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4021
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Brauche bitte Hilfe zur Strickanleitung

Beitrag von Dunkelwollfee »

Wieso Maschen wieder aufnehmen? Die sind doch noch auf der Nadel.

Du hast die Schulterpartie abgenommen so wie es in der Anleitung steht und die restlichen Maschen werden dann noch für den Kragen ein Stück weiter gestrickt (lt. Anleitung 27 Reihen = 11 cm). Anschließend nicht abketten sondern auf eine Hilfsnadel stilllegen, die zweite Seite arbeiten und dann die Maschen vom Kragen im Maschenstich schließen, dann sieht man hinten am Kragen keine Naht. Zum Schluß wird die innere Kragenseite an den Rücken angenäht.
LG Dunkelwollfee
sandrah
Beiträge: 2
Registriert: 17.04.2018 10:53

Re: Brauche bitte Hilfe zur Strickanleitung

Beitrag von sandrah »

Liebe Dunkelwollfee,

da hab ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen :roll: Vielen Dank für Deine Erklärung!!
Liebe Grüße
Sandra
Antworten