JH Modell 178/7 Poncho aus Pastellico

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Piggymoni
Beiträge: 71
Registriert: 01.08.2017 16:40

JH Modell 178/7 Poncho aus Pastellico

Beitrag von Piggymoni »

Hallo ihr Lieben.
Eine Freundin möchte diesen Poncho stricken

https://www.junghanswolle.de/stricken-h ... _WECHSEL=1

Lt. Anleitung benötigt man für Gr. 36 - 42 400 g. Sie trägt Gr. 44/46 und ist sich nun nicht sicher, ob die 400 g reichen.
Hat den schonmal jemand gestrickt und kann sagen, ob der reichlich oder eher klein ausfällt? Und ob ein zusätzliches Knäuel ratsam wäre?

Danke schonmal.

Gruss
Moni
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: JH Modell 178/7 Poncho aus Pastellico

Beitrag von JustIllusion »

Das Teil sieht interessant aus.
Leider bin ich nicht im Club und kann keine Einzelheiten aufrufen.

Vom Bauchgefühl her würde ich für 2-5 Größen mehr (Sprung von 36-42 zu 44/46)
ganz sicher 150 g mehr einrechnen. Allerdings bin ich sehr vorsichtig, was Garn betrifft.
Lieber 50 g zu viel, als 2 g zu wenig :mrgreen:

Deine Freundin wird auf jeden Fall mehr Maschen brauchen und vermutlich auch mehr Reihen,
damit die Proportionen stimmen.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Piggymoni
Beiträge: 71
Registriert: 01.08.2017 16:40

Re: JH Modell 178/7 Poncho aus Pastellico

Beitrag von Piggymoni »

JustIllusion hat geschrieben:Das Teil sieht interessant aus.
Leider bin ich nicht im Club und kann keine Einzelheiten aufrufen.

Vom Bauchgefühl her würde ich für 2-5 Größen mehr (Sprung von 36-42 zu 44/46)
ganz sicher 150 g mehr einrechnen. Allerdings bin ich sehr vorsichtig, was Garn betrifft.
Lieber 50 g zu viel, als 2 g zu wenig :mrgreen:

Deine Freundin wird auf jeden Fall mehr Maschen brauchen und vermutlich auch mehr Reihen,
damit die Proportionen stimmen.
Danke für deine Antwort. Sie hat die Anleitung in einem Heft gefunden, das ich leider auch nicht vor mir habe. Gefühlsmässig tendiere ich auch zu lieber mehr als zu wenig, aber manchmal sind die Mengen ja sehr reichlich bemessen. Und dann weiss man ja immer nicht, ob auf dem Bild ein "Normalfigurmodel" abgebildet ist, oder ob man das Teil einem Zwerglein übergestülpt hat, wo es grösser wirkt.

Gibt es eigentlich "zu viel Wolle"? :D

Gruss
Moni
Benutzeravatar
Piggymoni
Beiträge: 71
Registriert: 01.08.2017 16:40

Re: JH Modell 178/7 Poncho aus Pastellico

Beitrag von Piggymoni »

Danke Sabine, das geb ich so weiter.

Gruss
Moni
Antworten