Anleitung Dreieckstuch Bobbel von Veronica Hug (Feuer & Eis)

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
drea.elster
Beiträge: 8
Registriert: 18.02.2016 09:42

Anleitung Dreieckstuch Bobbel von Veronica Hug (Feuer & Eis)

Beitrag von drea.elster »

Hilfe!!! :( :shock:
Eigentlich bin ich eine versierte Strickerin und habe schon etliche schwere Muster gestrickt, aber mit der Anleitung vom Creativ Club komme ich nicht klar. Kann mir die mal einer "übersetzen" ? :wink:
Herzlichen Dank
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4021
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Anleitung Dreieckstuch Bobbel von Veronica Hug (Feuer &

Beitrag von Dunkelwollfee »

Was genau ist unklar? Ist doch ein normales Pfauenmuster.

Steht eigentlich alles da und der Chart ist doch auch vorhanden.
LG Dunkelwollfee
drea.elster
Beiträge: 8
Registriert: 18.02.2016 09:42

Re: Anleitung Dreieckstuch Bobbel von Veronica Hug (Feuer &

Beitrag von drea.elster »

Ihr dürft alle Mal lachen. :D Aber irgendwas mache ich falsch. Ich habe in der 16. Reihe schon 73 Maschen. Durch die Umschläge verdoppeln sich die Maschen ja fast in jeder Reihe. :shock:
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10288
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Anleitung Dreieckstuch Bobbel von Veronica Hug (Feuer &

Beitrag von Basteline »

Leider habe ich keine Anleitung von deinem Tuch.
Aber wenn es das erwähnte Pfauenmuster ist, dann musst du doch auch Maschen zusammen stricken.
Ich kenne es so, dass man 6 x eine M strickt mit immer einem Umschlag dazwischen. Und dann 6 x 2 M zusammen strickt. Dadurch entsteht so ein wellenartiges Muster.
sieht es so wie hier aus:
https://www.google.de/search?q=Pfauenmu ... 28&bih=497

Oder ist es dieses Muster:
https://www.youtube.com/watch?v=vK1LiEoM-xs
Dann wird es im Video gut erklärt.
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Tini_50
Beiträge: 1329
Registriert: 26.02.2008 21:01
Wohnort: Schmallenberg
Kontaktdaten:

Re: Anleitung Dreieckstuch Bobbel von Veronica Hug (Feuer &

Beitrag von Tini_50 »

Hallo, mein Interesseist geweckt :-)
Wie sieht denn das Tuch aus? Wo finde ich es? Kann mir jemand mal einen Tipp geben?
GLG und danke
Tini
Benutzeravatar
mogue
Beiträge: 1139
Registriert: 04.01.2007 13:13
Wohnort: Neufahrn
Kontaktdaten:

Re: Anleitung Dreieckstuch Bobbel von Veronica Hug (Feuer &

Beitrag von mogue »

Anleitung 125/8 beim CreativClub von Junghans
Gruss
Moni
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10288
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Anleitung Dreieckstuch Bobbel von Veronica Hug (Feuer &

Beitrag von Basteline »

mogue hat geschrieben:Anleitung 125/8 beim CreativClub von Junghans
Das hier?
https://www.google.de/search?q=Anleitun ... 7ytJF3ysJM:
Das spuckt mir der "Hahn" aus, wenn ich nach deinem Hinweis suchen gehe.
Aber so eine Link darf man doch einstellen, damit verstößt man nicht gegen das Urherberrecht. :wink:

@drea.elster: Zunahmen müssen stattfinden, damit das Tuch breiter wird. Und dazwischen halt immer das Muster so stricken, dass dieses Pfauenwellenmuster entsteht.
S.o.
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4021
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Anleitung Dreieckstuch Bobbel von Veronica Hug (Feuer &

Beitrag von Dunkelwollfee »

So, gucken wir mal auf die 15te Reihe.

Du strickst in dieser Reihe

Randmasche, 2 M re, 1 U, 1 re, 1 U, 1 re, 1 U, 1 re, 1 U, 1 überzogene Abnahme, 1 überzogene Abnahme, Randmasche = 13 Maschen

Reihe 17 sind auch nur 13 Maschen.

Du musterst doch nur in jeder zweiten Hinreihe, dazwischen liegen immer die Krausrippen. Also eine Musterreihe, Rückreihe stricken, eine Hin- und eine Rückreihe kraus, dann wieder eine Musterreihe und die Rückreihe dazu, dann wieder eine Hin- und Rückreihe kraus ...
LG Dunkelwollfee
drea.elster
Beiträge: 8
Registriert: 18.02.2016 09:42

Re: Anleitung Dreieckstuch Bobbel von Veronica Hug (Feuer &

Beitrag von drea.elster »

Tausend Dank für Eure Hilfe :D
Manchmal steckt der Teufel im Detail oder man hat, wie ich die letzten Tage nicht nur ein Brett, sondern einen ganzen Balken vorm Kopf. :oops: Jetzt hat es geklappt. :wink:
Benutzeravatar
Tini_50
Beiträge: 1329
Registriert: 26.02.2008 21:01
Wohnort: Schmallenberg
Kontaktdaten:

Re: Anleitung Dreieckstuch Bobbel von Veronica Hug (Feuer &

Beitrag von Tini_50 »

Ich danke Euch für den Weg zum Bild :-)
drea.elster - das ist ja schön, dass es nun geklappt hat. Aber ehrlich - wem ist das noch nicht so gegangen? Total vernagelt und eigentlich ist es ganz einfach - Frau ist nur auf dem falschen Weg. :roll:
Antworten