Anleitungstext Hilfe

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
schatzimausi
Beiträge: 2
Registriert: 19.02.2018 10:48

Anleitungstext Hilfe

Beitrag von schatzimausi » 19.02.2018 10:58

Hilfe zu einer Anleitung

Ich brauche Hilfe zur Anleitung Nr. 138/7 aus dem Anleitungsheft Herbst/Winter 2017.

Teil 3

Die Anleitung zum Teil 3 (ärmel) ist für mich nicht ganz verständlich, vlt mache ich da einen Denkfehler. Kann mir jemand helfen? :x :cry:

Benutzeravatar
Biene50
Beiträge: 141
Registriert: 11.01.2016 19:56

Re: Anleitungstext Hilfe

Beitrag von Biene50 » 19.02.2018 11:25

Wie weit bist Du denn? Was genau verstehst Du nicht?

schatzimausi
Beiträge: 2
Registriert: 19.02.2018 10:48

Re: Anleitungstext Hilfe

Beitrag von schatzimausi » 19.02.2018 19:44

Im Text steht: aus der Oberkante von Teil 2 - 5 M auffassen.
Erklärung: Wo an der Oberkante? Mitte oder links?
Maschen auffassen, wenden, linke Maschen Rückrunde,
dann im Wechsel 6 M auffassen wenden (ohne Rückrunde???) oder wie soll das gehen?
Raglanschräge: 9x1 und 1x2 ergibt 11 Maschen, noch 3mal wiederholen, ergibt insgesamt 44 Maschen.
Ich habe nur 53 Maschen - er sollen dann noch mal 2 x 1 M abgekettet weren , bleiben 7 Maschen übrig.
Wie kann man 53 Maschen erreichen und stilllegen?

Also da komme ich irgendwie nicht mit klar, stricke schon lange. Aber dies ist zu hoch für mich.
Würde mich sehr freuen, wenn Hilfe kommt.

sabine21

Re: Anleitungstext Hilfe

Beitrag von sabine21 » 19.02.2018 21:43

In der Anleitung steht

Aus der Oberkante am rechten Rand.....

Dann wenden und links stricken und das ganze wiederholen, bis du ...... Maschen auf der Nadel hast. Gleichzeitig wird für die Raglanschräge nach Anleitung abgenommen.

Vorstellen kann ich es mir im Moment nicht, aber stricke einfach stur nach Anleitung. Denken darf man dabei nicht :wink:

Antworten