Kleinkindmuetze

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Kleinkindmuetze

Beitrag von JustIllusion »

Da hast Du ja wieder eine tolle Idee gehabt.

Klasse geworden.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Kleinkindmuetze

Beitrag von wollgabi »

Die Mütze gefällt mir auch.
Hast du den Rand rund gehäkelt oder zusammen genäht? Ich habe mal in einem Video gesehen, dass man dafür eine Häkelnadel mit 2 Haken braucht, damit man um die Kurve kommt.
Originell finde ich auch, wie du den Knopf angenäht hast.
Das sind so die kleinen I- Tüpfelchen :D

Liebe Grüße Gabi
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Kleinkindmuetze

Beitrag von Birgit1982 »

Ich hab jetzt deine Mütze mehrmals angeschaut, sie ist sehr schön geworden. Nicht die üblichen Farben und die üblichen Schnitte, das gefällt mir besonders gut.
Wobei ein Tragefoto schon spannend wäre. Aber mit dem Recht auf Bilder hast du schon recht, meine Kinder werden auch verfremdet. Vielleicht findest du ja ein Ersatz (Luftballon, Puppe, Teddy,...)?

Viele Grüße

Birgit
sabrinaknittel

Re: Kleinkindmuetze

Beitrag von sabrinaknittel »

Super! Mütze mit Griff, klasse Idee. Da kann man das Teil gut an einen Garderobenhaken hängen.
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Kleinkindmuetze

Beitrag von Hotline »

Oh, das sehe ich ja erst jetzt! Mütze mit Henkel zum aufhängen. Die Idee ist gut, auch für Erwachsenenmützen.

Und jetzt muss ich mal doof fragen: Strickpaten? Hast du einen Link dazu? Meine Suchmaschine kennt leider nur Strickpakete :roll:
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Kleinkindmuetze

Beitrag von Hotline »

Danke für den Link! Das ist ja eine tolle Sache, aber die Strickpaten gibt es wohl nur in Singen. Ich muss mal in Ruhe lesen. Bei ravelry bin ich zwar auch angemeldet, aber schaue dort nur nach Anleitungen oder ob jemand eine bestimmte Anleitung schon ausprobiert hat. Auf dem Blog war ich kurz; hoffentlich geht die Aktion weiter!
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Kleinkindmuetze

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Annette,

eine coole Mütze und eine tolle Idee.

Danke für die Info, dass es mit den Strickpaten weitergeht.
Ich hatte auch gespendet und da ich nicht bei facebook bin, wusste ich nur was im blog steht.

Liebe Grüße Gabi
Strickuli
Beiträge: 126
Registriert: 10.09.2017 09:00

Re: Kleinkindmuetze

Beitrag von Strickuli »

Die Mütze sieht sehr interessant aus. :wink:
Du hast immer so tolle Ideen außergewöhnliche Sachen umzusetzen.
Ich habe zwar auch immer ganz viele Ideen im Kopf, aber meistens hapert es an der Umsetzung
und ich muss dann doch nach Anleitung arbeiten.

LG
Uli
Antworten