Wer kennt denn dieses Muster

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: Wer kennt denn dieses Muster

Beitrag von knittingdaisy »

Hallo Barbara,

die Mützen sehen hübsch und ordentlich aus.
Freut mich, dass du mit der Anleitung zurechtgekommen bist.

Letzten Endes zählt natürlich, wie sie auf dem Kopf aussieht.
Schade, dass es bisher kein Erfolg war.

Viele Grüße,
Gundula
wildredrose
Beiträge: 378
Registriert: 01.08.2016 10:50

Re: Wer kennt denn dieses Muster

Beitrag von wildredrose »

Da habt Ihr Recht!
Versuch macht *klug*
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Wer kennt denn dieses Muster

Beitrag von Kraut »

knittingdaisy hat geschrieben:Hallo Barbara,

die Mützen sehen hübsch und ordentlich aus.
Freut mich, dass du mit der Anleitung zurechtgekommen bist.

Letzten Endes zählt natürlich, wie sie auf dem Kopf aussieht.
Schade, dass es bisher kein Erfolg war.

Viele Grüße,
Gundula
Was mir an der Mütze nicht gefällt ist, dass die Maschen die man anschlagen muss um die Breite von Ohr zu Ohr zu erreichen, viel zu viel sind wenn man dann mit ihnen am Ende das Bündchen strickt soll. Da kann man natürlich durch eine Abnahmereihe am Beginn des Bündchens Abhilfe schaffen. Aber "das Viel an Material" auf den Seiten lässt sich bei der Strickart, mit den breiteren links Rippen, nicht gut "händeln". Da gibt es viel bessere Modelle. Natürlich zieht sich das "Gebollere" beim aufsetzten zurecht, aber wie sich das dann beim tragen verhält, ob es dann die Mütze nach oben zieht, weiß ich natürlich nicht. Mal sehe wie die Mütze am Wochenende beim Enkelkind ausschaut, denke aber dass die nicht fertig gestellt werden wird. Nicht mal für eine Strickpatenspende würde ich die guten Gewissens spenden.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Antworten